Redmi Note 5 Anruffunktionen

  • Hallo an alle, ich bin seit wenigen Tagen stolze Besitzerin eines REDMI NOTE 5.


    Ich habe mit dem Gerät gravierende Anrufprobleme:


    Sobald die Funkverbindung etwas schlechter ist, wird automatisch die Telefonverbindung katastrophal (ich werde faktisch nicht mehr verstanden !). Ich wechsle sehr oft die Bundesgrenze, und auf der anderen Seite gibt es nach wie vor das heimische Netz für einen gewissen Kilometerspielraum (den ich in der Regel nicht verlasse). Sofort wird die Telefonverbindung UNANNEHMBAR. Das selbe geschieht aber auch im eigenen Land, vor allem in Gebieten, wo ich weiß, dass der Funk eher schwach ist.



    Wenn ich händisch ein Netz wähle, dann gibt das Telefon mir für meinen Netzbetreiber drei (!) Auswahlmöglichkeiten mit 2G, 3G, 4G. Ich habe den Verdacht, als ob es hier nicht flexibel umschalten kann. Bei meinem Samsung S6 gab es nur einmal meinen eigenen Netzbetreiber sowie die EInstellung "3G/4G automatisch" und das Gerät hat sich nach dem verfügbaren Netz gerichtet. Nun aber frage mich, was geschieht, wenn ich am Xiaomi im "4G" Netz eingewählt bin, es aber derzeit nur eine 3G- oder 2G-Verbindung gibt. Kann das die katastrophale Verbindungsqualität hervorufen ?

    Wie sind eure Erfahrungen ?? Funktionieren eure Redmi Note 5 im Telefonbetrieb gut ??

    Hier bin ich ganz besonders auf Rückmeldungen angewiesen, da ich wissen möchte, ob dieses Modell einfach nicht funktioniert (was ich eigentlich nicht glaube), oder ob mein Exemplar einen Schaden hat. Ich werde es nun jedenfalls nochmal zurücksetzen und testen. Bitte um Feedbacks !


    Ganz herzlichen Dank,

    :):):)

    Monika

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!