Kaufberatung Zweithandy

  • Hallo zusammen,


    ich bin viel mit dem Bike unterwegs, das Mi5s fährt in der Trikottasche mit. Neulich ist mir bei einem Sturz aus der Tasche gerutscht, zum Glück ist kaum etwas passiert. Ich möchte für unterwegs ein günstiges Zweitgerät anschaffen, welches würde sich da anbieten? Klein soll es sein und günstig. Ich nutze es unterwegs für Google Maps, GPS Tracking, Komoot und mal ein Foto. Dachte an ein Redmi 5A Global Version, aber reichen 2GB RAM? Jemand ne bessere Idee?

  • Hallo ettan,

    für deine Anwendungsszenarien sind 2GB RAM ausreichend.

    RAM ist auch nicht immer die limitierende Größe. Der Festspeicher muss z.B. auch über passende Lese- und Schreibraten verfügen.

    Wenn du Navigation nutzt und währenddessen ab und an ein Foto schießt ist das meiner Erfahrung nach sicher ausreichend.

    Machst du viele Bilder hintereinander, kann es vielleicht dazu kommen, daß die Zeit zwischen zwei Auslösungen nach oben geht.


    Gruß

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!