Xiaomi Mi 8 zurücksetzen

  • Hallo alle zusammen?


    Ich habe für meine Frau ein gebrauchtes Mi8 gekauft und der Besitzer ist sich nicht sicher was er beim zurücksetzen beachten muss, damit meine Frau es in ein paar Tagen problemlos einrichten kann.


    - Gibt es Besonderheiten die zu beachten sind?

    - Xiaomi Account entfernen etc so etwas in der Art habe ich irgendwo hier mal gelesen!

    Oder genügt es wenn er das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzt?

    Das sind die Bilder die der gute mir geschickt hat!

    - Wie bzw Wo stelle, ich wenn ich die MiUi 10 Beta installieren möchte, die Region ein damit Fac-ID vernünftig funktioniert?

    - Könnt ihr anhand der Bilder erkennen um welche ROM es sich handelt? Xiaomi.EU?

    Meine Flash-Zeiten von Handys sind schon 10 Jahre her :D Aber ich meine auch dafür gibt es hier eine simple Anleitung ;)

    - Woran erkenne ich das der Bootloader geöffnet ist? Damals sah man das beim Start des Handys direkt an einem Ausrufezeichen meine ich im Gedächtnis zu haben.

    Für Tipps etc sind wir sehr dankbar :)

  • Du solltest die Kopplung des Gerätes in der Mi Cloud https://i.mi.com entfernen. Dann das selbe mit dem Google Account machen.

    Alle persönlichen Daten (Bilder, Texte etc.) würde ich über einen Explorer manuell löschen und dann das Phone auf Werkseinstellunge resetten.

    Beim Start des Handys sollte auf dem Display stehen unlocked. Ist jedenfalls bei mir so.

    ROM ist laut Screenshot die Global ROM Vers. 9.5.13.0

    Gruß Tiff

    *******************************************


    Xiaomi Mi8 - Xiaomi.eu ROM 10.3.3.0 - Pie 9.0 -
    Sony Xperia Z5 - Nougat 7.1.1 -

    Huwai MediaPad M3 - Nougat 7.0 -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!