Backup Apps/Einstellungen vor Custom ROM...

  • Hallo!


    Ich habe gerade letzte Woche meinen HTC Desire HD gerootet, momentan läuft das Revolution HD-ROM drauf in seiner aktuellsten Version. Eigentlich ist auch alles klar, nur bevor ich jetzt das MIUI draufflashe habe ich essentielle Fragen... ;)


    1) Titanium Backup Pro ROOT:
    Ich habe mit Titanium Backup Pro ROOT alle Anwendungen auf die SD Karte gesichert. Das ROM-Update auf MIUI würde ich mit einer anderen SD-Karte machen, natürlich vorher mit Full-Wipe.


    Kann ich danach mit Titanium Backup Pro Root meine Anwendungen und Einstellungen ohne Aufwand wieder herstellen?


    Mein Gerät ist schon ziemlich gecustomized... inklusive VPN etc.


    2) HTC Sense
    Was genau HTC Sense außer der großen nett anzuschauenden Uhr so macht weiß ich ehrlich gesagt gar nicht so genau. Kann mich mal jemand bitte kurz aufklären, was für Nachteile es hat kein HTC Sense mehr zu haben? Irgendwer meinte mal bei den XDA Developers, dass das HTC Desire HD für HTC Sense gemacht ist und alles klasse drauf läuft - warum also zu MIUI oder Cyan wechseln...


    Das wäre echt schön zu wissen, bevor ich selber die Erfahrung mache. Immerhin hat mit der Weg vom Originalem GB 2.3.3 T-Mobile-ROM zum gerooteten Revolution HD mehrere Stunden Arbeit gekostet bis spät in die Nacht, na eher das Lesen um auch ja alles richtig zu machen. ;)


    Zum MIUI bin ich über einen Arbeitskollegen gekommen, der einen betagten HTC HD2 damit neues Leben eingehaucht hatte - ich war begeistert.


    Vielen Dank!

  • Der Launcher ist schon mal anders.
    Bei Sense hast Du ein Menü in dem Du die Programme wählst, oder Dir diese auf den Homescreen legst.
    In Miui sind alle Programme auf dem Homescreen.
    Sense hat nur 7 Homescreens, bei Miui kannst Du Dir beliebig viele erstellen.
    Du kannst die Reihenfolge ändern und aus den Screens den Haupt Homescreen wählen.


    Die Optik ist besser :D
    Du findest hier viele Themen mit denen Du Dir Dein Miui optisch anpassen kannst.


    Das sind jetzt nur ein paar Unterschiede

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!