allgemeine Fragen zur App und Bedienung

  • Moin


    Ich hab mal ein paar allgemeine Fragen zu denen ich hier noch keine Antworten gefunden habe


    1.) RTH (Höhe kann man ja einstellen) - aber wie lange "wartet" die Drohne bei z.B. Funksignalausfall bis sie zurück kommt (bei der Parrot Bebop 2 kann ich das einstellen)

    Kann man das irgendwo einstellen?


    2.) POI - fliege ich und sehe was schickes (Leuchtturm) - kann ich den als POI setzen, so dass die Drohne selbstständig den in der Bildmitte bei einem Rundflug hält?


    3.) Flugplan - gibt es sowas zum "vorher planen und dann abfliegen "lassen"?


    4.) Daten im Xiomi Konto - Ich hab 2 Handy verwendet und ich habe alle Flightlog Daten hochgeladen. Im Handy sehe ich nur die jeweils mit dem entsprechenden Handy geflogenen - kann ich online ALLE sehen? (wenn ja, wo denn?)


    5.) ich bin gestern früh bei Sonnenaufgang geflogen, es waren echt tolle Farben am Himmel. Leider sind die im Video nicht so richtig (eher überhaupt nicht). Der rechte Regler am Kontroller damit kann ich ja das Bild "heller bzw dunkler"stellen (was macht es eigentlich genau?) - ist das NUR für´s Handy oder beeinflusst das auch die Aufnahmequalität?


    6.) habt ihr beim Flug auch das Gefühl ein pfeifendes Geräusch zu hören? Sind das die Propeller (bzw könnten die es sein)? Nicht dass sich da ein Ausfall ankündigt.......


    Viele Grüße aus Hamburg

    Lutz


    P.S.: Falls jemand in der Nähe hier ist, können je gerne mal zusammen fliegen

  • 1.) RTH (Höhe kann man ja einstellen) - aber wie lange "wartet" die Drohne bei z.B. Funksignalausfall bis sie zurück kommt (bei der Parrot Bebop 2 kann ich das einstellen)

    Kann man das irgendwo einstellen? --> nein, nur Höhe einstellbar. Genaue Zeit weiß ich nciht, denke aber sofort nach Abbruch der Verbindung, keine Einstellmöglichkeit der Zeit.


    2.) POI - fliege ich und sehe was schickes (Leuchtturm) - kann ich den als POI setzen, so dass die Drohne selbstständig den in der Bildmitte bei einem Rundflug hält? --> nein, man muss es immer vor Ort einstellen. Leider verfolgt sie nicht den Bildinhalt, sondern fliegt nur nach den Vorseingestellten Paramentern.


    3.) Flugplan - gibt es sowas zum "vorher planen und dann abfliegen "lassen"? --> nein, wäre schön, ist aber leider nicht möglich im Voraus zu planen oder auch eine vorhandene Flugroute zu ändern


    4.) Daten im Xiomi Konto - Ich hab 2 Handy verwendet und ich habe alle Flightlog Daten hochgeladen. Im Handy sehe ich nur die jeweils mit dem entsprechenden Handy geflogenen - kann ich online ALLE sehen? (wenn ja, wo denn?) --> nein, nicht das ich wüsste. Da die Daten im Handy (in der App) abgespeichert werden, werden auch nur die angezeigt, die Du damit geflogen hast.


    5.) ich bin gestern früh bei Sonnenaufgang geflogen, es waren echt tolle Farben am Himmel. Leider sind die im Video nicht so richtig (eher überhaupt nicht). Der rechte Regler am Kontroller damit kann ich ja das Bild "heller bzw dunkler"stellen (was macht es eigentlich genau?) - ist das NUR für´s Handy oder beeinflusst das auch die Aufnahmequalität? --> Das Rädchen regelt die Belichtung. Auch für die Aufnahme (und die Handyvorschau). Diese sollte vorsichtig behandelt werden, da das Bild etwas träge reagiert. Im Normalfall regelt die Automatik das automatisch. Ist allerdings auch nicht sonderlich weich in den Übergängen und "springt" manchmal etwas (gerade bei Gegenlicht)


    6.) habt ihr beim Flug auch das Gefühl ein pfeifendes Geräusch zu hören? Sind das die Propeller (bzw könnten die es sein)? Nicht dass sich da ein Ausfall ankündigt....... --> muss nicht unbedingt heißen das etwas gelich kaputt geht aber falls es Dich stört und Du angst hast, dann kannst Du zB die Lager (die wohl für das Pfeifen ursächlich sind) austauschen. hier findest Du einen Anleitung


    P.S.: Falls jemand in der Nähe hier ist, können je gerne mal zusammen fliegen --> komme leider nicht aus der Nähe, sonst gern ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!