Global Rom Deutsch?

  • Hallo ich würde mir das Mi 8 SE gerne zulegen und habe in den Test gelesen das es nur eine Eng. Global Rom dafür gibt. Ist das richtig? Gibt es inzwischen eine deutsche Global Rom zum download? Danke schön

  • Das Mi 8 SE ist ein sogenanntes "China only" Gerät. Es wird nur in China vertrieben und wird nicht als Global Version veröffentlicht werden. Daher wird also auch keine offizielle Global Rom für das Mi 8 SE erscheinen. Man kann nur durch eine MIUI Custom ROM auf dem Mi 8 SE, eine mehrsprachige Version von MIUI installieren.


    Alle anderen Mi 8 Modelle haben bereits oder erhalten in Kürze eine offizielle Global Rom vom Miui Team.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • ich hatte irgnedwie gelesen dass jetzt die global rom für SE und Lite draussen wäre, jedoch habe ich die geladen aber das flash tool sagt mir immer, mismatching image and device. Funktioniert die rom doch nicht oder mache ich was falsch

  • Für das Mi 8 SE gibt es keine offizielle Global Rom. Wird auch nur in China verkauft derzeit das Gerät. Nur für das Mi 8 Lite gibt es eine Global Rom, da dieses auch "Global" verkauft wird.

    Das Mi 8 SE wird auch im int. MIUI Forum bei den Downloads gar nicht aufgelistet.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hey und Hallo Zusammen,


    ich habe ein Sirius, also MI 8SE und auf MIUI 11.0.3.0 (pebCNxm) das Update gemacht. Leider eben CN. Nun möchte ich gern auf EU oder Global updaten - hierzu habe ich den 11.0.4.0 Global ZIP runtergeladen und auf den internen Speicher des Geräts verschoben. Dann die Zusatzfunktionen aktiviert, nach Updatepacks gesucht und "nicht möglich" zurückgemeldet bekommen. Das Entpacken auf dem PC und wieder zurückspielen hat das gleiche Ergebnis gebracht, wobei nun (auf Englisch) die Meldung ähnlich hieß, wie "update auf inoffizielles Version nicht zulässig".


    Android 9

    Sec.-Patch level 2019-09-01

    Available Storage: 12,91 GB


    Ziel: Ich möchte das Gerät auf Deutsch nutzen können und zumindest wieder eine "nicht chinesische" Tastatur haben.

    Playstore funktioniert zur Zeit leider nicht.


    Das Gerät ist freigeschaltet, ein Mi-Konto habe ich, aber BN und PW vergessen.


    PC-Backup: WIN10


    VG Marc

  • hierzu habe ich den 11.0.4.0 Global ZIP runtergeladen und auf den internen Speicher des Geräts verschoben.

    Wenn du von einer CN MIUI ROM, auf eine Global ROM umrüsten möchtest, dann musst du dies via Fastboot machen. Dazu benötigst du dann auch die Fastboot ROM und nicht die ZIP Datei, fürs Recovery. Um via Fastboot aber eine ROM flashen zu können, muss der Bootloader entsperrt sein vom Gerät.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!