Redmi4 wird sehr warm + akku hält nicht mehr (gelöst)

  • Auch hier sieht es so aus, als ob "Duo" dafür mit verantwortlich ist.

    Zumindest ist nach dem Stopp des Automatischen Update und Löschen der Updates das Handy scheinbar wieder "normal".

    Akku Laufzeit und Temperatur wieder ganz okay!

  • Bei mir hat das Update nicht wirklich was gebracht, erst nach dem deaktivieren von Duo gab es eine Besserung.

    Ich bin mir nicht sicher ob Google da überhaupt etwas fixen will. Gerade mal schnell Google Suche bemüht und siehe da, das Problem haben schon vor 1,5 Jahren Leute gehabt. Auch damals konnte man das Problem loswerden, wenn man die letzte Aktualisierung löschte. Was mich ja sehr stutzig macht ist der Fakt, dass die Batterie erst bei eingeschaltetem Wlan oder mobilen Daten auftritt. Bei mir waren es am Samstag 83MB die gesendet wurden. Für Videos ist das zwar nicht viel, aber können ja auch nur Bilder sein. Google sammelt alles. Seltsam auch, dass bei mir in der Liste des Datenverbrauchs kein einziges MB angezeigt wird. Duo taucht in der Liste nicht einmal auf.


    Wie ihr merkt, Verschwörungstheoretiker ;)


    Edit: ich habe Duo und ein paar andere unbenutzte Google Programme ganz deaktiviert.

  • Wo kann man das den deaktivieren ?

    Wird im Video auf der vorherigen Seite gezeigt, oder grob


    Play Store > Menue> Hilfe > delete in Suche eingeben> delete or disable apps wählen> runterscrollen zu Tap to got to application settings> in der erscheinenden Liste, die Apps anwählen die man löschen oder stilllegen will.

  • Wo kann man das den deaktivieren ?

    Hier wird einigermasen verständlich erklärt wie das geht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!