Kalender Problem beim Start (die erforderlichen Berechtigungen sind eingeschränkt)

  • Hallo !


    Ich habe seit ca. 6 Monaten ein Xiaomi Redmi 5A. Heute habe ich ein Update gestartet.

    Seitdem kann ich den Kalender nicht mehr starten!


    Die Meldung "Die erforderlichen Berechtigungen sind eingeschränkt" ist das einzige das angezeigt wird.

    In dein Systemeinstellungen sind bei Systemeinstellungen --> Rechte --> Rechte --> Kalender alle Apps inkl. Systemlauncher aktiviert (grün)


    Im Form konnte ich dazu leider keine Hilfe finden. Neu gestartet und ab-/aufgedreht habe ich schon, das half nichts.

    Hat jemand das selbe Problem, oder vielleicht sogar eine Lösung für das Problem ?

    Ich hoffe das Forum wird mit dabei helfen das Problem zu beseitigen :-)


    Meine aktuellen Versionen sind:

    Android 7.1.2 N2G47H

    Mui Global 10.1 Stable 10.1.1.0 (NCKMIFI)

    Kalender 10.0.2.0


    Danke,

    Martin

  • Cache löschen ist prinzipiell eine gute Sache. Ich habe deinen Rat umgesetzt, den Cache aller Apps gelöscht, und zusätzlich das Handy auch noch neu gestartet. Leider blieb der Versuch ohne Erfolg. Ich kann den Kalender nach wie vor nicht starten.


    Ich verwende zwischenzeitlich den Google Kalender bis ich das Problem mit Hilfe aus dem Forum lösen kann.

    Ich hoffe es findet sich jemand der den entscheidenden Tipp hat.


    Danke trotzdem !

  • Ich habe beim Gerät meines Vaters genau das selbe Problem - ich komme nicht in den Kalender (auch wegen angeblich fehlenden Rechten).

    Konnte das schon einer lösen?

  • Habe vorhin mit erschrecken festgestellt, dass auch ich nicht in meinen Kalender kam. In einem anderen Thread im Forum wurde auch ein Kalender Problem behandelt. Dort gab es folgenden Tip, der bei mir auch funktionierte. Kann jetzt wieder problemlos auf meinen Kalender zugreifen.


    Du musst auf EINSTELLUNGEN gehen ,

    dann runterscrollen auf APP EINSTELLUNGEN,

    INSTALLIERTE APPS anklicken,


    dann nach dem KALENDER suchen,

    anklicken und ganz unten müsste dann AKTUALISIERUNGEN LÖSCHEN stehen,

    einfach anklicken und Gerät NEUSTARTEN ... dann sollte es wieder klappen 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!