Akku Ladung nur nach Fastboot

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit Februar diesen Jahres ein Pocophone. War und bin auch eigentlich sehr zufrieden mit, lief immer alles gut und super Leistung. Nun habe ich seit einigen Tagen das Problem das das Handy nicht mehr richtig laden will. Es erkennt keine Ladekabel mehr beim Einstecken. Zuerst dachte ich die Kontakte sind vielleicht verdreckt. (hatte sowas bei meinem alten Sony Xperia) aber trotzdem hatte der Fehler weiterhin bestanden.


    Nach etwas lesen im Internet hatte ich gelesen das es einige Tricks gibt um es zu beheben. Der erste Trick, das Pocophone einen Fastboot machen zu lassen hatte funktioniert, das Handy konnte wieder ganz normal laden.

    Alles soweit gut, aber das Problem ist jetzt das es NUR noch so geht. d.h. ich muss das Handy immer einen Fastboot machen lassen um laden zu können sonst erkennt er das Ladekabel wieder garnicht an.


    Kennt jemand von euch dieses "Phänomen" und was ist der Grund warum das nur noch so geht bzw. was könnte man da machen?


    Mfg

    Neo

  • Nein auch nicht. Wirklich erst nach einem fastboot. Vorhin wieder gehabt als ich laden wollte. Als ob das Kabel nicht angeschlossen ist. Nach dem fastboot dann als ob nie was gewesen wäre. Normal mit super charge aufgeladen.


    Mfg

    Neo

  • Ne habe das noch nicht gemacht. Wollte eigentlich gerne einen werksreset vermeiden.

    Aber wenns so bleibt, werde ich das wohl machen. Hatte auch dazu garnichts gefunden, höchstens noch das irgendeine app sowas verursachen könnte. Hatte aber eigentlich nichts installiert die letzte Zeit. Ich werde mal schauen.

    Danke für die Antworten


    Mfg

    Neo

  • Jetzt habe ich das Phänomen das die Ladeanzeige garnicht mehr grün aufleuchtet wenn das Ladekabel nach dem Fastboot dran ist. Er ladet zwar aber normal ist ja das Akkusymbol grün wenn das Ladekabel dran ist, sowie auch diese kleinen blitze neben dem akkustatus die nicht mehr da sind. Die Prozentanzeige geht normal hoch aber nichts deutet darauf hin das der Akku geladen wird. (ausser wenn ich in den Einstellung auf "Akkustatus" gehe, da steht "Aufgeladen"). Schon komisch das alles. :/