Akkuanzeige blinkt immer auf, handy geht nicht an

  • Hallo,


    habe mir vor 3 Wochen ein Xiaomi Redmi Note 8T gekauft, es ist mir vor ca. 2 Tagen ins Wasser gefallen, hat allerdings bis gestern noch einwandfrei funktioniert. Gestern zeigte oben meine Akkuanzeige an, dass es 50% habe, es ist dann allerdings aus gegangen und ich bekomme es seitdem nicht mehr an. Wenn ich es ins Ladegerät stecke (habe schon zwei versch. versucht) Blinkt ein Großes Akkuzeichen auf mit einem Blitz in der Mitte und geht dann wieder aus, das wiederholt sich immer wieder. Stecke ich es vom Ladegerät ab, lässt es sich überhaupt nicht mehr anschalten.

    Habe auch schon versucht es über USB am Lap Top anzustecken -ohne Erfolg- weder mein Laptop reagiert auf das Handy, noch reagiert das Smartphone.


    Was könnte das sein?Könnte ich das selbst beheben oder kann ich es eventuell einschicken trotz eventuellem Wasserschaden? Habe irgendwo gelesen dass das Redmi Note 8T eigentlich Wasserfest sein soll-was es ja anscheinend nicht ist..


    Freue mich auf hilfreiche Antworten

    LG ||

  • Nun ja da du dein Handy ja mit Wasser und Strom betrieben hast ohne es Trocknen zu Lassen ist es jetzt wohl hin. Und mit dem Wiederholten verbinden mit dem Strom hast du den schaden ja Maximiert. Lass es eine Woche liegen und hoffe oder schmeiß es weg.


    Und wasserfeste sind alle Handys, die Lösen sich ja nicht auf wen man sie feucht abwich. Was du eher meist ist ( wasserdicht ) gegen das Eindringen von Wasser geschützt nach IP Raiting. Das ist kein Xiaomi Handy und auch bei den Handys mit IP Raiting gibt kein Hersteller da irgendeine Garantie.


    Werden Handys nass ausschalten Batterie trennen wen Möglich und Trocknen Lassen ( kein Reis oder Hausmittel nur Luft )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!