Nach Systemupdate von MIUI Global keine Google Play-Dienste mehr

  • Hallo Forummitglieder,

    ich habe heute auf meinem Redmi Note 8 Pro das Systemupdate auf MIUI Global 11.0.3 Stabil 11.0.3.0(QGGEUXM), Android-Version 10 QP1A.190711.020 ausgeführt. Seitdem ploppt permanent, ca. im Sekundentakt oder schneller, über das untere Drittel des Bildschirms die Meldung "Google Play-Dienste wird wiederholt b..." auf. Dieses Fenster lässt sich durch mehrmaligen Tap auf "Abbrechen" oder "Melden" schließen, es ploppt aber in nur Bruchteilen von Sekunden erneut auf. Der Google Play Store öffnet sich nicht mehr. Das Gerät lässt sich nicht einmal vom Google-Konto trennen.

    Ich habe bereits den Google-Installer 3.0 herunter geladen. Beim Installieren meldete er aber, dass das eine veraltete Version sei. Eine aktuellere Version des Google Installers habe ich im Intenet nicht gefunden. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das überhaupt die Lösung des Problems wäre, da ich ja eine Global Version habe und die Google Apps darin enthalten sein sollten.

    Hat jemand eine Lösungsidee für mich? Über die Suchfunktion konnte ich nichts finden.

    Danke im Voraus!

    Die Gluenervte .-)

  • Bloss nichts Runterladen und Fummeln

    Vorallem nicht Apps, die für dein gerät Ungeeignet sind der Google Installer ist für China Roms du hast eine EU Rom


    gehe zu Einstellungen


    Apps - Apps Verwalten ( Oben auf die 3 Punkte "Systemdienste Einblenden" )

    Oben in der Suche erst

    Google Play Store - Beenden Erzwingen - Aktualisirungen Entfernen ( Das ist unten in der Mitte ) - Daten Löschen

    Dann Google Play Dienste - Beenden Erzwingen - Daten Löschen

    Und Google Dienste Framework - Beenden Erzwingen - Daten Löschen


    Handy Runterfahren 5 Minuten Warten

    Handy Starten und mit Daten Verbindung wen Möglich Wlan 30 Minuten Liegen Lassen nichts machen. dann sollte sich das von selbst in Ordnung Bringen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!