Problem bei Verschieben auf SD

  • Hallo,


    ich habe einen Ordner Spiele angelegt, wo ich alle Starter der Spiele reingeschoben habe. Als ich jetzt in der Anwendungsverwaltung den Knopf "Auf SD-Karte verschieben" gedrückt habe, ist der Starter im Ordner verschwunden. Mache ich das mit einer Anwendung deren Starter nicht in einem Ordner liegt, funktioniert das Verschieben auf die SD-Karte ohne das der Starter entfernt wird. Weiß einer eine Lösung wie ich die Starter wiederbekomme? Ein zurückschieben aufs Telefon hat leider nichts bewirkt. :huh:

  • Du benutzt ja cMIUI (falls das noch aktuell ist), da würde ich einfach mal gar nichts per Anwendungsverwaltung auf die SD-Karte verschieben.
    Wüsste auch nicht wieso.


    cMIUI lagert Anwendungen automatisch auf die SD-Ext Partition auf der SD-Karte aus.
    Was du machst ist, dass du die nochmal rumschiebst.
    Das Problem dann ist allerdings, dass das System die Daten anders handhabt.
    Schau dich mal hier und bei Google nach dem Unterschied zwischen A2SD (bzw. einige scheinen das auch App2SD zu nennen, whatever; ich meine damit das, was Android seit 2.2 fürs verschieben von Apps anbietet, was du auch unter der Anwendungsverwaltung machst) und A2SD+ um, beziehungsweise D2EXT wenn du die Version von cMIUI nutzt.


    http://www.brutzelstube.de/201…nen-partition-auf-der-sd/

  • das ordnerapp ist ja im normalfall ein widget. Das widget liegt im internen speicher sobald du daten auf sd verschiebst kann das widget seine daten nicht mehr laden da es nicht auf die sd greifen kann.


    is zwar jetzt auch nicht hunderpro richtig aber im normalfall kannst du dir merken:


    App auf sd = kein funktionierendes widget möglich.


    dein widget is in dem moment ja der ordner und somit gehts net.


    wie gesagt ist nicht die hunderpro antwort aber vielleicht kannst du dir es so besser vorstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!