Poco X3 pro / WLAN Probleme Fritz Mesh / Internetverbindung unterbrochen

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mit meinem Poco X3 pro ständig WLAN Probleme. Ich verwende eine Fritzbox 7590 in Verbindung mit einem Fritz-Repeater 1750E als Mesh System. Fritz OS ist bei beiden Geräten auf dem aktuellen Stand 07.29.

    Beim automatischen Wechsel der WLAN Verbindung vom Repeater auf die Fritzbox wird mir zwar weiterhin volles WLAN angezeigt aber die Internetverbindung bricht ab.

    Erst wenn man das WLAN am X3 aus und wieder einschaltet hat man wieder Internet. Andere Smartphones im Haus haben das Problem nicht.

    Kennt das Problem jemand und hat ggf. eine Lösung hierzu?


    Danke vorab

  • Audipower

    Approved the thread.
  • Das kann ein bug sein der einfach in deiner Konstellation aus Geräten Auftritt, Xiaomi hat ja eine Lange Geschichte von Wlan Problemen die mal Auftreten oder auch nicht.

    Da kann man dann nur auf ein Update Hoffen.


    Möglichkeit 2 die ganzen WLAN Verbindungen vom Handy löschen, Das Handy von Router Löschen und alles neu Verbinden. Das kann Helfen oder eben auch nicht.


    Möglichkeit 3: Die Wlan Optionen vom Handy mal durchtesten, Einstellungen - Wlan - Wlan Assistent


    Ansonsten einfach damit leben und auf Besserung hoffen. Wie gesagt du bist damit nicht alleine, es gibt Dutzende solcher Beiträge hier mit verschiedensten Lösungsansätzen und etlichen Xiaomi Handys. Kannst dich da ja mal durchlesen. Ansonsten irgendeinen Billig Repeater dazwischen klemmen mit dennen klappt es dann meist.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!