Bluetooth-Problem mit Mi 10T Pro und Smartwatch Withings Steel HR

  • Moin.
    Bislang funktionieren alle BT-Geräte mit meinem Mi 10T Pro einwandfrei.
    Jetzt habe ich eine Smartwatch, Withings Steel HR.
    Unter Android 11 funktionierte die Verbindung einwandfrei. Unter Android 12 wird die Verbindung zur Uhr immer wieder beendet.
    Gesammelte Daten werden nicht synchronisiert.
    Verwende ich eine andere Smartwatch, Fossil Collider HR, mit der passenden App, funktioniert die Verbindung sicher und dauerhaft.
    Gibt es eine Möglichkeit, die BT-Version umzuschalten, wie es früher bei Android möglich war?
    Weiß jemand, wie ich das Problem lösen kann?

  • Ja sich an Withings wenden das die ihre Uhr / Software Updaten, es ist leider immer wieder das selbe. Nahezu 95% aller Bluetooth Probleme kommen von den Geräten und nicht von den Handys. Besonders die Exoten haben da Massive Probleme E-Bikes mancher Hersteller , Schlösser , Uhren und so weiter. In der regel wen der Hersteller nur so Einzel Geräte hat und da wenig Pflege reinfließt, macht das Probleme.


    Und die BT Version bestimmt das Gerät nicht das Handy deswegen können ja auch alte Kopfhörer oder Autoradios noch immer verwenden werden obwohl die BT Version 3 nutzen. Ansonsten kann man in den Entwickler Optionen da was einstellen, aber dann Funktionieren wahrscheinlich andere Geräte nicht mehr.


    Und wie du ja gemerkt hast andere Geräte Funktioniren mit dem Handy also ist es ein Problem das Withings lösen muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!