Volle SD-Karte sichern und auf neue,größere kopieren? (Redmi Note 9T)

  • Hallo,


    Ich hoffe ich bin im richtigen UF gelandet? Bin neu hier und steige noch nicht so recht durch den Aufbau durch.


    Ich bräuchte da mal Hilfe.


    Meine Mutter hat das Redmi Note 9T.

    Nun ist die SD Karte voll. Ich würde gerne die Daten sichern und auf eine größere SD übertragen.

    Ich hab mir schon einen Wolf gegoogelt und irgendwie hab ich nirgends eine passende Antwort gefunden.


    Ich bin durch mein Samsung Smartphone etwas verwöhnt. Da lade ich schlicht die SmartSwitch PC runter, schließe das Handy an, und kann da auswählen "SD Backup erstellen". Danach die neue SD ins Smartphone rein, anschließen, Backup drauf, fertig.


    So einfach scheint das bei Xiaomi Phones ja nicht zu sein. Ich las einiges zur Mi PC Suite, aber die scheint ja veraltet und nicht sehr nutzerfreundlich zu sein?


    Auf dem Redmi selbst fand ich unter Einstellungen und Sicherungen nur die Möglichkeit einen Backup des internen Speichers zu erstellen?


    Also hoffe ich auf Hilfe von erfahrenen Nutzern hier.


    - wie sichere ich am Besten die Daten der alten SD und spiele die auf die neue SD auf? Ohne Datenverlust?

    - und wie erstelle ich ein komplettes Phone Backup, das auf dem PC (Windows) gesichert wird?


    LG

    Cait

  • Caitlyn

    Hat den Titel des Themas von „Volle SD-Karte sichern und auf größere kopieren?“ zu „Volle SD-Karte sichern und auf neue,größere kopieren? (Redmi Note 9T)“ geändert.
  • Kopiere einfach den gesamten Inhalt der SD Karte auf einen PC und von dort aus auf die neue SD Karte.


    Ein komplettes Backup wo alles inkl. aller Einstellungen gespeichert wird gibt es bei Android nicht. Du kannst aber auf dem Smartphone ein lokales Backup machen und den Ordner dann auf den PC kopieren. Mache ich auch immer so. Der liegt in "MIUI > Backup >AllBackup" mit dem entsprechenden Datum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!