thunder43 Mi-Flashaholic
  • Mitglied seit 14. November 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von thunder43

    Wenn du den "Taskmanager" öffnest, also das Fenster wo alle geöffneten Apps erscheinen und du drückst dann lange auf das Fenster dieser App, erscheinen daneben Symbole. Dort kannst du auf das Schloss gehen und dann wird verhindert, dass die App durch irgend etwas geschlossen oder unterbrochen wird.

    Euer Passwort weiß sie aber nicht, oder?
    Ich habe auf zwei Xiaomi 11 lite 5G und auf einem Poco X4 Pro Family Link laufen und es funktioniert immer korrekt. Sind vielleicht irgendwelche Rechte falsch vergeben oder eingeschränkt worden, so dass die App den Status nicht melden kann? Hast du das Handy sofort bei der Einrichtung gleich mit dem Kinderkonto verbunden und Family Link aktiviert?

    Inzwischen sind die Wartezeiten an die Geräte gekoppelt. Jedes hat da andere Zeiten. Mein Mix 4 hatte z.B. 2 Wochen, die meisten jetzt liegen bei 72 Stunden.
    Neu hinzugekommen ist aber, dass du jetzt mit deinem normalen Account nur noch Geräte die mit MIUI ausgeliefert wurden unlocken kannst oder bei HyperOS Geräten nur noch die Global Geräte. Es ist nicht mehr erlaubt China Geräte die mit HyperOS ausgeliefert werden, unlocken zu können. Musste jetzt mein Xiaomi 14 z.b. über einen Entwickler unlocken lassen, aber das kostet satte 80€.

    Die Xiaomi.eu ist doch eine Hybrid-Rom. Du musst sie nicht zwingend über TWRP installieren. Lade sie einfach auf einen PC runter und entpacke das Archiv. Stecke das Gerät im Fastbootmodus an und starte die bat Datei im Ordner (die windows_fastboot_update_rom.bat). Er installiert dann die Rom einfach drüber ohne Daten zu löschen.

    Ja, das ist schon seit vielen Jahren so. Man beantragt den Unlock in den Entwickleroptionen, dann fragt man mit der aktuellen Version des Unlock Tools die Wartezeit ab (manche Geräte hatten sogar bis zu 2 Wochen) und dann kann man den Unlock durchführen.

    Also was ich so gelesen habe ist, dass wahrscheinlich bei manchen Regionen eine falsche Maximallautstärke im Systemprofil hinterlegt wurde.

    Als Lösung wurde immer angeboten, die Region auf USA umzustellen. Die Artikel gab es aber schon vor HyperOS. Testen kann man es aber mal.

    Das letzte Bluetooth Update hast du eingespielt?

    Du willst nachts keinen Fenster oder Türalarm?
    Ich habe ab 23:00 Uhr meine Bewegungssensoren im EG sowie in den Garagen auf Alarm gestellt. Die Rauchmelder müssen ja auch immer Online sein. Bei dir scheint wohl nichts wichtiges dran zu hängen.

    Das Gerät selbst ist ja nicht schlau. Alle Signale der Sensoren werden über den Hub und dann über das Internet an den Xiaomi Server geschickt, dort verarbeitet und dann an die Geräte, die reagieren sollen zurückgesendet. Ohne Internet geht da gar nichts. Ein Offline Modus ist nicht möglich. WLAN abschalten mit Smart Home funktioniert nicht. Warum schaltest du eigentlich das WLAN ab?


    Um sowas zu realisieren, brauchst du einen lokalen Server, den du z.B. auf einem Raspi aufsetzen kannst. Das ist aber nur etwas für Experten. Aber auch hier gilt, ohne WLAN geht nichts. Es geht dann zwar alles ohne Xiaomi Server, aber auch nur mit WLAN.


    Mit den QR Codes kann ich dir leider nicht weiter helfen. Wenn ich neue Geräte einbuchen will, schalte ich diese einfach ein, dann blinken sie und werden sofort in der Mi Home App gefunden. Bei Sensoren die über die Hubs laufen, einfach auf den Hub gehen, hinzufügen anklicken, Gerät wählen und dann werden die auch sofort gefunden und eingebucht.