Geh oben auf Forum und dann gehst du unter "SMARTPHONES & TABLETS" in den Bereich deines Geräts. Dort klickst du auf "+ NEUES THEMA".

thunder43
Mi-Flashaholic

- Member since Nov 14th 2014
- Last Activity:
Posts by thunder43
-
-
Du musst es eigentlich nur über das SP Flash Tool machen, genau wie in meinem Treiberlink beschrieben. Am besten originales Kabel verwenden und falls du einen älteren Ryzen Prozessor hast, brauchst du noch einen Prozessorpatch.
-
Die sind aktuell bei den "normalen" Händler nicht lieferbar. Händler, die solche Akkus noch lieferbar haben, bieten sie zu Mondpreisen an: https://de.aliexpress.com/w/wh…-mi-drone-4k-battery.html
-
Hier gibt's die passenden Treiber:
-
Beides EEA Rom oder eine davon Global Rom? Bitte sende die genaue Bezeichnung der Rom.
-
Wie gesagt, bei AliExpress gibt es originale zu kaufen. Dort sind mehrere pure Xiaomi Stores mit 100% echter Ware.
-
Mit Anker hab ich auch nur gute Erfahrungen gemacht. Das ist ordentliche Qualität zum guten Preis. Kopfhörer kann ich Xiaomi mit Kabel empfehlen. Vorteil ist, der Preis ist gut, sie klingen gut und du hast im Handy schon Profile für die Modelle hinterlegt. Bei kabellosen weiß ich nicht ob Profile inzwischen möglich sind. Letztes Jahr ging das noch nicht.
Bezüglich Schnellladen und Turbo Charge liegen ja auch nur paar Minuten. Ist jedenfalls bei meinem Mix 4 so. Mit 35 Watt ist es ja kaum langsamer als mit 120W. Das kann man vernachlässigen, selbst wenn's mal schnell gehen soll.
-
Die ganz schnellen originalen gibt es nur bei AliExpress. Es gibt ein paar kompatible auch bei Amazon, aber die Frage ist, ob du das überhaupt brauchst oder ein 35W auch ausreichend ist. Mit mehr machst du nur deinen Akku zeitnah kaputt.
-
Gute Frage. Die Themen App ist bei mir eindeutig die China, nur übersetzt. Dort ist es auf jeden Fall noch drinnen. Bei den Einstellungen habe ich es seit MIUI 13 drinnen.
-
Das wurde aus der Themen App entfernt und ist jetzt in Einstellungen / Hintergrund und Personalisierung / Fonts
-
Welche Region ist bei dir eingestellt? Nicht, dass du es nicht auf Deutschland stehen hast?
-
Ich hatte damals ein Mix 2. Das war ein absoluter Exot und nur in China beschaffbar. Jetzt habe ich ein Mix 4, was selbst in China noch exotisch ist. Daher kann ich dir nur sagen, du wirst kaum Chancen haben jemanden zu finden, der dir dabei helfen kann. Es wird schon schwierig genug jemanden mit einem Mix 2S zu finden, aber den Amazon AppStore nutzt praktisch fast keiner und schon gar nicht mit so exotischen Geräten.
Heißt, testen, probieren, selbst herausfinden.
Was hast du denn für eine 12.0.3? Eine offizielle Global oder die xiaomi.eu ?
Ich würde an deiner Stelle die letzte xiaomi.eu stable installieren. Die müsste 12.5.1 sein:
https://sourceforge.net/projec…GCNXM_v12-10.zip/download
Dein System wird für den Amazon Store einfach zu alt sein.
-
Die Funktion gibt es nicht mehr. Seit Android 9 habe ich sie nicht mehr gesehen. Mein Xiaomi verbindet sich aber nicht von alleine mit einem offenen Netzwerk. Ich muss es erst antippen um eine Verbindung herzustellen. Daher ist die Funktion auch unnötig.
-
Sieht schlecht aus. Das gleiche Problem gab es auch beim Google Pixel: https://www.reddit.com/r/Pixel…b_bulk_in_windows_device/
-
Ja, wenn du nur ganz kurze Audiofiles hast, musst du das so ändern. Das Problem hatte ich vor paar Jahren auch mal. Ich erinnere mich wieder daran.
-
Liegt es am Panzerglas? Vielleicht hat sich da drunter was gelöst?
-
Es werden Teile davon überschrieben. Das macht er so weit wie er fehlerfrei durch kommt. Konntest du mit dem Xiaomitool was retten?
-
Du musst nur genau das OTA (keine komplette Rom) was du installieren wolltest herunterladen und per Sideload installieren. Hoffentlich hast du dein System nicht schon durch den Versuch mit der falschen Rom zerstört.
https://mirom.ezbox.idv.tw/en/phone/rosemary/
Die Datei heißt: miui-blockota-rosemary_eea_global-V12.5.16.0.RKLEUXM-V12.5.17.0.RKLEUXM-82079b492f-11.0.zip
Hattest du vorher die 12.5.16 auch drauf oder wolltest du von einer noch älteren Version updaten? Dann hätte das Gerät eine volle Rom installiert.
Wenn alles nicht geht, probier es über das XiaomiTool V2. Das kann oft noch Wunder bewirken.
-
Er möchte diesen Ordner anlegen: data/user/0/im.vector.app/lib-main
und bekommt aber keinen Zugriff. Hast du im User Ordner irgend etwas gesperrt? Vielleicht mal Rechte reparieren.
-
Viele von Euch nutzen ein China Gerät oder auch ein in der EU gekauftes Gerät mit der Xiaomi.eu Custom Rom. Bisher konntet ihr über den Updater die neuen Updates laden und installieren. Die Updates hat dann nach dem Neustart TWRP automatisiert eingespielt. Da es kaum offizielle TWRP Versionen für Android 12 gibt, müssen die Updates per Fastboot installiert werden. Xiaomi.eu hat sich für diese Vorgehensweise vorerst entschieden. Leider erhaltet ihr am Smartphone diesen Hinweis nicht. Der Updater meldet eine neue Version, aber wird sie nicht installieren können!
Die Updates funktionieren sehr einfach. Ihr müsst nur über den PC das Update laden, entpacken und dann installieren. Vor der Installation, muss das Gerät in den Fastboot Modus gebootet werden (Einschalt- und leiser Taste lange gedrückt halten). Im Ordner befindet sich die Datei "windows_fastboot_update_rom.bat". Diese startet ihr mit "rechte Maustaste / als Administrator ausführen" und schon wird das neue Update installiert. Bei aktuellen Windows Versionen werden alle benötigten Treiber automatisch geladen.
Habt ihr ein älteres System oder ist euer System "verbastelt", ladet euch am besten einfach die aktuelle Version des Xiaomitool V2 und installiert diese. Beim ersten Start werden alle Treiber installiert, die für solche Sachen nötig sind.
Für alle, die es noch viel detailierter beschrieben haben möchten, gibt es hier noch eine Anleitung und bei Tradingshenzhen auch noch ein Video zum Thema:
https://www.chinahandys.net/xiaomi-eu-fastboot-anleitung/