redmi 12 PIN Abfrage nach Neustart

  • Hallo liebe MIUI-Fans,

    nach jahrelanger Nutzung meines alten Redmi 4x ist es plötzlich verschieden und ich habe mir ein redmi 12 zugelegt.

    Dazu gehört auch eine neue SIM karte; die alte war eine micro- die neue eine nano-sim.

    Die alte sd-Karte habe ich ebenfalls gerettet und installiert.

    Nun das Problem:

    Nach jedem Neustart wird die PIN Nr. erfragt und die sd-Karte möchte er gleich wieder auswerfen !

    Bei meinem alten Gerät wurde ich nie nach dem SIM-Pin gefragt und die sd Karte überhaupt nicht erwähnt !

    Ist das normal ? Legt sich das wieder ?

    Ich danke Euch im Voraus für Eure Lösungsvorschläge !

    Grüße aus Kiel

    Jochen Riechert

  • Die SIM Pin abfrage kann man Abstellen in der regel in den SIM Karten Einstellungen.

    Einstellungen oben in die Suche mal SIM eingeben und dann findet man SIM Abfrage bei Gerätestart.


    Das mit der SD Karte könnte ein Formatierungsfehler von deinem alten Handy sein. Wie SD-Karten formatiert und eingebunden werden, hat sich geändert.

    Oder die SD Karte ist nicht mehr ganz frisch und macht Fehler.


    Egal wie beste Lösung neue SK Karte die Leer in das neue Handy, dann sollte das Handy dir Anbieten die SD Karte zu Formatieren dem zustimmen. Danach per PC die Daten von der Alten SD Karte auf die Neue Kopiren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!