Fehlende BAT-Dateien bei Fastboot-ROMs

  • Hallo in die Runde,


    musste feststellen, dass das fastboot-flashen nicht mehr so simpel zu sein scheint wie früher^^

    Bisher habe ich Mi3, Mi5, Mi8pro und ein etwas älteres Redmi erfolgreich geflashed.

    Nun muss aufgrund von Update-Fehlern mein PocoX3pro dringend geflashed werden.


    Früher gab es IMMER 3 verschiedene BAT in den entpackten fastboot-Ordnern (Bezeichnungen sind sinngemäß):

    - flash_all

    - flash_all_except_user_data

    - flash_all_lock


    Nun folgendes Mysterium:

    Wenn ich die TGZ (gemini_global_images_V10.2.2.0.OAAMIXM_20190115.0000.00_8.0_global_d05f4a2bfd) fürs Mi5 entpacke, hab ich alle 3 BAT-Dateien.

    Wenn ich die TGZ (equuleus_global_images_V12.0.2.0.QECMIXM_20211230.0000.00_10.0_global_ead4b63bb6) fürs Mi8pro entpacke, habe ich garkeine BAT-Datei

    Wenn ich die TGZ (vayu_eea_global_images_V14.0.2.0.TJUEUXM_13.0) fürs PocoX3pro entpacke, habe ich nur "flash_all_lock"


    Ich entpacke mit IzArc und habe vor dem Entpacken immer sichergestellt dass "alle Dateien entpacken" ausgewählt ist.

    Hatte nämlich zuvor den Fall, dass da "ausgewählte Dateien entpacken" ausgewählt war.


    Leider weiß ich nicht mehr genau, wo ich die fastboot-Dateien heruntergeladen hab, aber die Seite wurde mir hier aus der Community empfohlen.

    Von daher gehe ich eigentlich aus, dass die Dateien OK sind.


    Was mache ich jetzt mit den fehlenden BAT-Dateien?

    Kann ja nicht die vom Mi5 hernehmen?


    Bitte um Ratschläge - danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!