Virtueller Netzbetreiber und nationnales roaming

  • Hi


    Also in Österreich gibt es virtuelle netzbetreiber (3, Bob)
    3 z.b. hat ein eigenes UMTS Netz und verwendet das Gsm Netz von A1 mit, also handelt es sich um nationales Roaming!
    Bei CM7 gibt es die option nationales raoming zu aktivieren, um auch im A1 netz eine Datenverbindung zu haben und es wird auch kein kleines R über dem Empfangssymbol angezeigt!


    bei MIUI allerdings gibt es die option nicht! ich habe schon versucht über die spn_conf.xml einen entsprechenden eintrag hinzuzufügen!

    Code
    <spnOverride numeric="23210" spn="3" fake_home_on="23201"/>


    wobei 23201 der mnc+mcc code für A1 ist und der andere entsprechend für 3, leider funktioniert die fake_home_on setting nicht so wie sie soll und ich bekomme eine Roaming meldung sobald ich im A1 netz bin!
    Der eintrag an sich funktioniert aber sehr wohl, da ich nur 3 angezeigt bekomme wie unter spn="3" definiert, standard ist im apn_conf nämlich 3 AT eingetragen, also liegt es lediglich an der fake_home_on zeile


    Internaionales roaming aktivieren ist zwar eine lösung aber nicht die ideale, und vorallem will ich das R weg haben :D


    gibts dazu irgendeine lösung, oder kann man zumindest irgendwie an die miui defs einen bug report schicken ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!