Probleme mit der externen SDKarte

  • Guten Abend zusammen,


    Seitdem ich MIUI benutze habe ich arge Probleme mit meiner externen SD Karte. Sie wird zwar problemlos erkannt und funktioniert auch eigenrlich, doch hin und wieder schrottet MIUI die Karte. Ich bin dann gezwungen ein Rom zu flashen mit dem ich die externe formatieren kann, neu bespielen muss und erst dann kann ich sie wieder verwenden. Woran liegt das?


    Sollte ich vielleicht mal Froyo Bootloader testen? Zur Zeit habw ich MIUI vom Darky 10.2 GB (JVR) geflasht und dann die Neo Kernel drüber gebügelt.


    Vieleb Dank vorab, für die Hilfe.

  • Um welche Speicherkarte handelt es sich genau?
    Kann es sein, dass es eine SanDisk ist, weil diese ja öfter mal unter Miui Probleme macht.
    Ich selbst nutze eine 16gb Karte von A-Data und kann keine der öfter hier genannten Probleme feststellen.


    mfg mert2go

  • Am Bootloader sollte es nicht liegen, der Neo Kernel unterstützt GB Bootloader. Wenn dem nicht so wäre, würdest du deine Speicherkarte gar nicht finden und Wlan würd auch net funzen.


    hells

  • Ich habe alles mögliche schon probiert. Ohne Karte neustarten und neu einlegen, den external_sd Ordner gelöscht. Dann hab ich mal nen Tipp bekommen im external_sd einen neueen Ordner zu erstellen und wieder zu löschen.


    Alles ohne Erfolg. Ich krieg sie momentan nur ans Laufen, wenn ich ein anderes Rom nehme und die Karte formatiere. Mit nem Kartenleser am PC ging es irgendwie auch nicht

  • Versuch mal das STOCK MIUI mit Stock Kernel...


    Ich hatte auch mal beim NEO Kernel das Problem das meine SD Karte aufeinmal leer war... Und ich so öhhhhhh!? Wichtige daten drauf verdammt...
    Dann mal nen anderen Kernel drauf und alles war wieder drauf...


    Unter NEO hat er mir aber 8GB mit 8gb frei angezeigt

  • Mir ergeht es leider auch so, wie dem TE.
    MIUI zerschießt mir auch meine Karte in unregelmäßigen Abständen. Auch wie bei den anden läuft diese unter Stock, Darky usw tadellos.. Echt komisch.
    Ich habe eine Medion 8GB. Hatte vorher auch eine Sandisk 8GB mit dem gleichen Problem...????


    Kann auch kein Grund feststellen, warum dies passiert. :-(
    Glaub auch nicht, dass es an der Karte liegt, da diese ja in mein anderen Handy super läuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!