Backup im RomManager funktioniert nicht mehr

  • Hallo,


    habe seit ca. 2 Woche MIUI auf meinem HTC Desire installiert. Bin ansich auch ganz zufrieden.


    Wollte nun über den Rom Manager ein Backup erstellen. Meine Vorgehensweise:


    - Starten des Rom Managers
    - Create Backup
    - Bestätigen
    === Gerät startet neu im Recovery Mode ===
    === Folgende Meldung erscheint:


    ClockworkMod Recovery v2.5.0.7
    Waiting for SD Card to mount (20s)
    SD Card mounted ...
    /tmp/recovery.log was copied to /sdcard/clockworkmod/recovery.log please open ROM Manager to report the issue.
    ===



    Also klicke ich auf reboot system now.... Telefon bootet normal und fertig, aber leider kein Backup erstellt. habe mit dem rom manager erst seit der installation von miui probleme. kann momentan auch kein anderes rom aufspielen, da die gleiche oder sogar eine ähnliche fehlermeldung kommt.


    was kann man da tun?

  • Hatte ein ähnliches Problem. Als ich den Pershoot Kernel für mein Desire Z über den Rom Manager installieren wollte, hatte ich dieselbe Meldung. Ich musste den Rom Manager aktualisieren.


    Also mal im Market schauen ob es ein Update gibt. Schau bitte im Rom Manager, ob es eine neue Version des ClockworkMod gibt. Ist der erste Menüpunkt im Rom Manager. Dazu den Rom Manager mit WLAN starteten.

  • habe ROM Manager Premium 4.4.0.6 installiert. im market sehe ich irgendwie nicht welche die aktuelle version ist.
    Vom ClockworkMod gibts ne neuere Version.. habe die mal geflashed... sollte jetzt alles funktionieren???


    EDIT: Also hab das backup mit aktualisiertem Clockworkmod versucht, geht immernoch nicht. aber kann wie gesagt sein dass der Rom manager nicht aktuell ist... muss ich mich nochmal mit beschäftigen


    EDIT2: jetzt kam gerade eine meldung, dass es ein system update von miui gibt... das führe ich jetzt mal aus

  • Ich hatte gestern ein ähnliches Problem.


    Ist im ROM Manager die Version angegeben, die in deiner Fehlermeldung auftaucht: ClockworkMod Recovery v2.5.0.7?
    Bei mir hats geholfen im ROM Manager ganz unten die entsprechende Version auszuwählen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!