Widgetsoid Problem seit Umstieg auf MIUI


  • Moin Zusammen,


    bin vor ca. 3 Wochen auf MIUI (von CM nightly) umgestiegen - gefällt soweit, Umstieg hat sich gelohnt :)


    Allerdings funktioniert seitdem die Ring Mode Funktion von Widgetsoid nicht mehr korrekt (Homepage von Widgetsoid, wer es nicht kennt). D.h. konkret Sound - Ton aus + Vibration - Ton aus switchen, ähnlich der Funktion von MIUI in der Notification bar. Klar geht das auch per Notification bar, aber ich wills lieber über das Widget machen.


    Könnte jemand von euch bitte mal ausprobieren, ob das bei ihm auch nicht funktioniert, oder verwendet jmd. vielleicht sogar Widgetsoid? Für Vibration toggle und Silent toggle gilt das gleiche. Habe allerdings festgestellt, dass er die Vibration beim Anrufen abschalten kann aber das wars, das Icon bleibt gleich und der eigentliche switch zwischen Normal, Lautlos & Vibration wird nicht vollzogen. Alle übrigen Funktionen funktionieren 1a.



    weitere Infos:


    HTC Desire Z,
    MIUI-1.9.16 von MIUI UK (switch auf DE erfolg morgen ;))
    Kernel 2.6.35.14-cyanogenmod.ga63ac6f (überbleibsel von CM7? Sollte doch eigentlich nicht sein oder ist das tatsächlich der Standardkernel, da MIUI rudimentär auf CM aufbaut?)


    vorher lief CM7 Nightly Nummer ~170, dort keine Probleme. Wipe, neuflashen der ROM, Clockwork etc, Wipe von Cache & Dalvic etc. natürlich schon versucht.
    Keine ext3 Partition



    Widgetsoid2.x donate (3.2.4), kostenlose Version teste ich später.


    Ich vermute, dass es an MIUI direkt liegt also sollte es auf anderen Geräten auch nicht klappen. Bin gespannt :-)


    Danke und schönes WE,

    Scheijan


    edit: Am Launcher liegt es übrigens nicht, das Problem tritt unterm Standardlauncher genauso auf wie unter Launcher Pro Plus, den ich unter CM7 verwendet habe und jetzt unter MIUI ebenfalls nutze.
    edit2: grade einen Thread entdeckt, der das gleiche Problem mit anderen Programmen beschreibt. Der Thread hier ist also überflüssig und kann weg.

  • So habe es mal mit der free Version getestet und kann deine Fehler nur bestätigen. Ich vermute einfach mal, dass es an MIUI liegt, da es wahrscheinlich andere Funktionen nutzt um diese Befehle auszuführen. Die einzige Möglichkeit wäre, den Entwickler dieses Apps mal anzuschreiben und zu fragen ob er es an MIUI anpassen würde.


    Übrigens ist es ein sehr schickes App! Die meisten Funktionen sind aber für MIUI useless, da MIUI ja einen Teil der Funktionen ja schon selber in der Notification bar hat ;)


    Gruss Katze

  • danke fürs testen, wahrscheinlich hattest du den edit2 nicht mehr rechtzeitig gesehen ;) Es liegt definitiv an MIUI, in Version 1.9.2 war noch alles i.O. Hier hat Thinka schon einen Thread aufgemacht, bzgl. SwitchPro mit dem gleichen Problem.


    Ja die App ist klasse, vor allem weil man damit perfekt minimalistische Switcher bauen kann :) Das MIUI selbst das meiste kann weiß ich, aber ich finds besser übers Widget als in der Leiste zu switchen :) Und man kann noch viel mehr Funktionen steuern.
    Hab den Thread mal als erledigt markiert, weiter gehts für mich in Thinkas thread.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!