Mobilfunk-Standby, Akkuverbrauch durch Mobilfunk

  • hallo


    ich verwende das miui rom seid an die 8 wochen. doch das problem das sich mir seid den letzten beiden releases darbietet kann ich nicht ganz nachvollziehen.
    der mobilfunk standby ist bei mir abartig hoch. mit vollgeladenem akku in die arbeit, 10 stunden später nach hause, der akku ist fast halb leer.
    mobilfunk standby 46%, selbst das display das ich mit 50-60% der leuchtkraft betreibe hat gerade mal abgemagerte 12%. android system 12%, android OS 7% usw. usw.


    ich habe bis jetzt so manches custom rom betrieben, doch das was sich mir momentan bietet kann nicht normal sein.
    ich habe bis auf die aktuelle miui version alle versionen davor komplett frisch aufgesetzt. (full wipe)
    bei den vergangenen versionen habe ich auch mit dem einen oder anderen kernel experimentiert. doch mit dem stock kernel des miui lief das rom immer am stabilsten.
    wobei mich das schon exterm wundert, wieso das rom z.b. unter einem CM7/MIUI NEO 17 R12 oder einem glitch kernel ab und an mal abschmiert bzw. neu startet. (kein OC aktiv)


    ich hoffe es hat jemand einen tip parat... danke.

  • Zitat

    hallo
    ich habe bis auf die aktuelle miui version alle versionen davor komplett frisch aufgesetzt. (full wipe)
    bei den vergangenen versionen habe ich auch mit dem einen oder anderen kernel experimentiert.
    [/font]


    Bin ich jetzt auf dem falschen weg oder haste dir deine antwort schon selber gegeben?


    Sent from my HTC Desire

  • also soll der stock kernel des miui der übeltäter sein?
    ich meine man kann dem kernel für vieles die schuld geben, doch nicht für alles. wenn doch der kernel so derart "schlecht" ist, dann wunder ich mich wieso die roms damit ausgerollt werden...?

  • Ich glaube du hast dir die Antwort selbst gegeben bezüglich wipe meinte Desireinmyhead.


    Mit dem hohen Mobilstandy hab ich auch in extrem schwachen Gebieten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!