Lock Screen und Passwort Time Out

  • Ich vermisse schmerzlich eine Zeiteinstellung:


    Wenn ich ein Passwort, eine PIN oder ein Muster zum sichern meines Smart Phones einstelle, so war ich es gewohnt, dies durch ein Timeout zu verzögern: 1 min., 5 min., 15 min., etc.


    Also: Gerät aus, wieder einschalten -> innerhalb des Timeout nur Slide-2-Unlock
    Geräte für lange Zeit aus, wieder einschalten -> nach Ablauf des Timeout, nach Slide-2-Unlock, Aufforderung zur Passworteingabe.


    Bei MIUI habe ich allerdings IMMER nach dem Slide-2-Unlock eine Passworteingabe und kann die Timeoutzeit leider nicht einstellen.


    Versteht ihr was ich meine, gibt es einen Trick dies zu umgehen bzw. einzustellen?

  • Die Funktion würd mich auch brennend Interessieren.
    Bei Cyanogen lässt sich der TimeOut sogar getrennt nach Bildschirm Timeout oder manuellem Ausschalten einstellen.



    Falls jemand was weiss nur her damit.


    Thx & greetz

  • Hallo! Bin mit meinem Defy gerade von CM7 auf MIUI gewechselt und vermisse ebenfalls den einstellbaren Timeout schmerzlich beim sonst so genialen MIUI ROM. Gibt es in dieser Richtung was Neues?


    Thomas

  • Hallo


    Ich vermiesse ebenfalls diese Einstellungsmöglichkeit - dringend - und hänge mich an dieses Thema mit dran.
    Das blöde ist ja das diese Einstellungen bei mir durch den Zugang zum Firmen Exchange gekommen ist. STOCK-ROMS
    und andere Custom ROMS können diese Einstellungen Definieren!


    Vieleicht hilft es ja sich einen anderen Lookscreen zu Installieren!


    cu Daniel

  • Hallo nochmal...


    ich schreibe mal meinen Kummer hier herein...
    Nach wie vor bin ich vom MIUI ROM begeistert. Ich benutze es Beruflich sowie Privat.
    Alleine schon das der Lookscreen nicht Konfigurierbar ist was die Zeiten angeht macht dieses ROM für mich zu 98%
    unbrauchbar. Damit will ich sagen das ich entweder der Einzige bin der dieses ROM beruflich nutzt oder alle anderen User
    keine Exchange Sicherheitsrichtlinen von Ihren Systemadministrator aufgebrummt bekommen. Leider setzt der Exchange-Sync
    einen Lookscreen voraus um an die Firmenmails zu kommen. Im Durchschnitt bekomme ich am Tag (24h verteilt) 30-50 Mails,
    einige Facebook Einträge, viele Whatsapp Nachrichten und vorallen auch Anrufe. Mit einer Timereinstellung von 30 Minuten für den
    Lockscreen war das kein Thema! Das hatte wunderbar funktioniert! Jetzt muss ich immer wieder um eine Nachricht zu lesen etc.
    den Sch*** Pin eingeben.


    KANN MAN DIESEN WERT NICHT IRGENDWO IM PROGRAMMCODE ANPASSEN???????


    Vieleicht ist das Image doch nicht mehr so gut, denn es gehen viele Sachen nicht wie Firmenadressebuch...
    Vieleicht kann sich ja mal jemand von der deutschen Entwicklungsseite melden und etwas posten....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!