Mobiles Internet, Videos Problem

  • Guten Abend,
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe die neuste Version von MIUI auf meinem Galaxy s2.


    Wenn ich W-lan ausschalte kann ich mit Mobilem Internet nichts anfangen. Die Seiten laden sich sehr sehr langsam bis garnicht.
    Den Market oder die Facebook App kann ich ganz vergessen.


    Das zweite wäre:
    Die Kamera-App startet und tut was sie soll. Wenn ich ein Video abspielen will kommt ne komische Meldung. Aber nach mehreren versuchen wird es abgespielt.
    Ist das Kamera-Problem bzw Video-Problem typisch?


    HOFFE ihr könnt mir helfen :kp:

  • Schon mal unter Einstellungen, System, mobiles Netzwerk geschaut?


    Die Standard Einstellung ist 2G, sprich EDGE, das langsamste. Einfach mal auf 3G bevorzugt umstellen.


    Gruß


    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

  • hilft nichts, ich hab bei rootuser whats app auf erlauben, wenn ich unterwegs bin geht ka "eigentlich" das mobile internet. Ich kann seiten abrufen aber nur Apps connecten irgendwie nicht ... :pinch:
    ist mir super wichtig ich möchte sehr gern miui draufbehaltet es gefällt mir einfach nur bombastisch! muss doch irgendwie mit dem mobilen internet laufen .... :(


    help! :sos:



    grüße

  • Der eingetragene APN ist der richtige?
    Nicht das da einer für WAP oder sowas drin ist.
    Hab da in einigen anderen Threads immer wieder mal was deswegen gelesen, aber ob das dein Problem erklären kann weiß ich nicht.


    Am besten einfach mal nachschauen ob da der richtige für deinen Anbieter drin ist.

  • was soll denn da genau stehen ?
    ich hab eplus bzw. base eigentlich.


    der browser funktioniert, die seiten laden etc.! nur die Apps bei Mobilen-Internet Betrieb funktionieren nicht ( im wlan geht alles super)!

  • Weiß ich doch nicht was da stehen soll.
    Aber hab mal gegoogelt, hat ganze 10 Sekunden gedauert:
    http://blog.base.de/apn-einstellungen/


    Für das Eplus-Netz stehen glaub ich immer zwei drin, einer für wap und einer für Internet.
    Einfach mal schauen das der eingestellt ist, ansonsten einfach so erstellen oder abändern.


    Wenn das auch nicht hilft, eventuell mal einen fullwipe und neueste Version installieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!