Deutsch/Englisch | Vollversion | MIUI 1.10.14

  • Deutsch/Englisch- MIUI 1.10.14


    Was wurde geändert? Siehe ChangeLog


    credits an alle




    Installation:
    1) Stock Rom herunterladen und auf die SD Card packen.
    2) Backup mit MIUI Backup oder Titanium Backup erstellen.
    3) Neustarten ins Recovery.
    4)Wipe Cache und Dalvik Cache wenn du von einer vorherigen Version von MIUI
    kommst.Wenn du von einem anderen Rom kommst oder Probleme hast bitte einen FULLWIPE machen.

    5) Danach das ROM flashen und dann das Telefon neu Booten.


    Info:
    Sollte beim ersten Start nicht alles angezeigt werden, dann macht nochmal ein Reboot.
    Fehler bitte in den BUGTRACKER eintragen!


    [webdisk]872[/webdisk]

  • Ich kriege einen com.android.acore FC wenn ich in die Kontaktliste gehe und dort einen Kontakt anklicke. Hat das noch jemand?


    Habe schon einen Fullwipe gemacht um sicher zu gehen dass beim Update nicht irgendwas schief gegangen ist, hat auch nix gebracht.

  • Hallo,


    da ich ein Neuling bin verstehe ich die Anleitung nicht so ganz.
    Aktuell habe ich auf meinem Galaxy S Firmware Version 2.3.5 GINGERBREAD.XXJVT, nicht gerootet.
    Wenn ich diese Anleitung auf dem 1. Post mit der Anleitung auf der Hauptseite, siehe http://miui-germany.de/wp/?page_id=1023, vergleiche komme ich ganz durcheinander.


    Wie gehe ich denn am besten vor bzw. nach welcher Anleitung soll ich vorgehen?

  • Stimmt, die Anleitung auf der Hauptseite ist etwas veraltet.


    Eigentlich musst du nur einen Kernel flashen, der ein CWM hat, JVT solltest du drauf lassen.
    Evtl. noch deinen Daten sichern, dann ein Fullwipe.


    Das Rom packst du dir auf die interne SD, gehst ins Recovery, wählst die zip aus und das wars eigentlich auch schon.

  • Ok,


    damit ich das auch richtig verstehe.
    Das ganze Flashen besteht quasi aus 2 Teilen:
    A) einem passenden Kernel der einem ROOT-Rechte verschafft
    B) die ROM
    Richtig?



    Woher bekomme einen CWM Kernel?
    Kann ich eventl. diesen Kernel nehmen, CF-Root-XX_OXA_JVT-v4.3-CWM3RFS.tar?
    Habe ich über handy-faq gefunden.


    ROM ist klar!


  • Ja den kernel kannst du verwenden


    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

  • Hallo!
    Ich hab bis jetzt irgendwie noch kein ROM ordentlich zum laufen gebracht. Zuerst hatte ich darky rom, wo hin und wieder alles hoffnungslos stehengeblieben ist. Deshalb wollte ich mal MIUI ausprobieren und es gefällt mir eigentlich auch ziemlich gut, mit den vielen Themes und den anderen Verbesserungen im Vergleich zum normalen Android. Das einzige was mich noch ein biiischen stört, ist das häufiger mal folgende Fehlermeldung kommt: "Die Anwendung xy (Prozess xy) wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut."
    Das passiert bei eigentlich jeder Anwendung hin und wieder einmal. Ich habe auch schon einmal eine komplett neue Installation gemacht und ich habe dabei auch im Recovery Modus "wipe All User Data" und "wipe Dalvik Cache" bestätigt.
    Vorher hab ich immer alles mit Titanium Backup gesichert. Hängt das vielleicht damit zusammen? ;( ?( :wacko: :sos:

  • Versuch wirklich mal eine ganz saubere - oder besser gesagt "nackte" - Installation aus und lade deine Apps aus dem Store einfach neu. Frühere Versionen hatten zB noch mit einem ekelhaften Akkudrain zu kämpfen, den ich sogar mit dem MIUI-eigenen Backup mehr oder weniger mitgeschleppt habe. So habe ich auch zwei Apps ausfindig gemacht, die scheinbar nur über den Appkiller zu schließen sind trauriger Weise. Bei der "Paper Camera" tut mir das sogar wirklich leid, aber weil ich das weiß, kann ich die entsprechend abschießen nach Gebrauch.


    Geh also deiner Vermutung mal nach und lass das Rücksichern aus. Ist ja gar nicht soviel Arbeit seine Zugänge einzugeben und die Apps im WLAN sind auch flott geladen.

  • Hab es seit paar tagen auf Galaxy S drauf. Sehr flüssig und stabiles ROM, Batterielaufzeit ist akzeptabel :thumbsup: .. Eine Sache fehlt; Fullscreen Anruferbild geht nicht, auch per Externe Apps wie Fullscreen Caller etc. auch nicht. Hat jemand mal ne Idee wie es geht???

  • Hab es seit paar tagen auf Galaxy S drauf. Sehr flüssig und stabiles ROM, Batterielaufzeit ist akzeptabel :thumbsup: .. Eine Sache fehlt; Fullscreen Anruferbild geht nicht, auch per Externe Apps wie Fullscreen Caller etc. auch nicht. Hat jemand mal ne Idee wie es geht???

    fullscreen anruferbild geht schon lange. ;) siehe kontakt bearbeiten und dann unten runterscrollen und foto hinzufügen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!