JoBaer Mi-Newbie
  • Mitglied seit 14. August 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von JoBaer

    Versuch wirklich mal eine ganz saubere - oder besser gesagt "nackte" - Installation aus und lade deine Apps aus dem Store einfach neu. Frühere Versionen hatten zB noch mit einem ekelhaften Akkudrain zu kämpfen, den ich sogar mit dem MIUI-eigenen Backup mehr oder weniger mitgeschleppt habe. So habe ich auch zwei Apps ausfindig gemacht, die scheinbar nur über den Appkiller zu schließen sind trauriger Weise. Bei der "Paper Camera" tut mir das sogar wirklich leid, aber weil ich das weiß, kann ich die entsprechend abschießen nach Gebrauch.


    Geh also deiner Vermutung mal nach und lass das Rücksichern aus. Ist ja gar nicht soviel Arbeit seine Zugänge einzugeben und die Apps im WLAN sind auch flott geladen.

    Also bei mir läuft gar nichts so wirklich rund.
    Hab MiUi jetzt sicher zum 3. mal drauf und jedes mal gabs irgendwelche Probleme. Beim 1. mal Battery Drain, aber das war auch eine ältere Version. Vorhin stürzte jedes mal Script Manager ab und jetzt jedes mal Einstellungen. Oh und ins Wlan kam ich des öfteren nicht rein.
    Lag aber vll auch an Fugumod, gibt es einen Kernel der keine Probleme macht? :/

    Mein Vorgehen bisher, und das habe ich gerade vor kurzem bei nagelneuen Geräten verifizieren können, um ein optimales Ergebnis zu erzielen:


    1. Per ODIN die Darky 10.2 RE aufs Handy bügeln, damit ist ein GB-Bootloader und ein CWM drauf.
    2. Nach einem Start ins Darky-Rom per USB die aktuelle MIUI 1.9.9 auf die SD schieben. Optional noch das Kernel-Clearing-Script, was man aber auch manuell im CWM machen kann.
    3. Handy in den CWM starten mit gedrückter VolumUP- und Home-Taste.
    4. FullWipe, Wipe Cache, Wipe Dalvik, Reset Battery-Stats
    5. Flash ZIP... aktuelles MIUI halt, das Rom bringt einen wirklich ordentlichen Kernel mit.
    6 Starten und erstmal ein paar Ladezyklen lang arbeiten.


    ... die lausigen Akkulaufzeiten, und das habe ich mehrfach überprüft, hatte zwischenzeitlich nur die 1.9.2, und es mag sein, dass der ein oder andere String nicht übersetzt wurde, gefunden habe ich bisher allerdings keinen.

    Joker zieht bei starker Nutzung etwas mehr, weil die CPU leicht übertaktet läuft. Lässt sich wohl mit dem Governor ändern.
    Mit anderen Modems habe ich auch eine Zeit rumgefummelt, aber den Stein der Weisen wirst du da nicht finden. "Android OS" ist bei jedem Rom, das mit dem starken Akkudrain zu kämpfen hat immer der schuldige Thread gewesen - egal, ob MIUI, Darky oder sonstwas.
    Dennoch, findest du für das MIUI-Rom hier vielleicht, was du suchst: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1158783


    Unter Einstellungen-System-Telefoninfo findest du dein Modem.
    Aktuell braucht das 1.9.9. nur 1%/Stunde.

    Bin seit den letzten 3 Versionen dabei und kann nun nach mehrfachem Flashen sagen, dass die 1.9.2 einen abartigen Akkudrain hat, den weder die 1.8.26, noch die aktuelle 1.9.9 haben. Die Geschwindigkeit hat allerdings von Version zu Version zugelegt. Probleme bezüglich Übersetzung oder der Root-Geschichte gab es nur, mit der OTA-Variante und waren bei einem Fullwipe nie ein Thema.
    Der Browser läuft aktuell prima, und ich freue mich auf die kommende Woche mit der neuen Rom.


    Danke an das ganze Team hier!