HTC HD2 hängt sich beim booten auf. (1.10.28/1.11.04)

  • Hallo an alle,
    Ich habe derzeitig folgendes Problem.


    Vor einer Weile hatte ich mich entschieden mich von Windows Mobile 6.5 zu trennen und auf MIUI umzusteigen.Der Umstieg erfolgte ohne Probleme dank der ausführlichen Erklärung der MIUI-Germany Website. Das System lief ohne Probleme bis mein System ein Update heruntergeladen. Da in dem Tutorial auch beschrieben wurde wie man Updates installiert, habe ich dieses wie dort beschrieben auch getan. MAGLDR-->CWM-->Backup erstellt-->Update von SD Karte ausgewählt und installiert.
    Nach dem restart bliebt jedoch mein HD2 beim dem HTC LOGO auf dem schwarzen Hintergrund welches nach dem Bootloader MAGLDR folgt stehen. Welches auch der derzeitige Stand ist.
    Das erstellte Backup wurde nicht angenommen bzw hat mich zum selben Ergebnis gebracht...


    Ich habe darauf noch einmal das Tutorial abgearbeitet ... [Link http://miui-germany.de/wp/?page_id=807 ] ...selbes Ergebnis...
    Dann bin ich im Internet auf Hinweise gestoßen das ich im Bootloader unter AD Recovery--> wipe cache partition und wipe data/factory reset durchführen soll und ebenfalls unter mounts and storage-->format system,boot,data etc..
    Auch dieser hat leider nicht den erwünschten Erfolg gebracht.
    Darauf hin habe ich MIUI 1.11.04 installiert welches sich andauert neugestartet hatte (Bootloop)


    weitere Suchergebnisse in diesem Forum und bei Google haben nicht gebracht =(


    Ich möchte unbedingt die 1.10.28MIUI Version wieder haben und hoffe das ihr mir helfen könnt...
    Solltet ihr irgendwelche Informationen benötigen werde ich sie so schnell wie möglich posten.
    Derzeitig ist auf meinem HTC HD2:
    SPL 2.08.HSPL
    MAGLDR 1.13
    CWM 150 MB
    und die im Tut MIUI beiliegende Radio Rom installiert.


    Mfg badi92 (abc00)

  • Servus,


    also wenn gar nichts hilft würde ich task29 durchführen.Dann das aktuelle radio rom drauf.
    Magldr wieder installieren und die partition mit 150mb durchführen.
    Anschliessend solltest du es problemlos zum laufen bekommen..
    Ich würde auch erstmal booten und schauen ob alles fehlerfrei läuft bevor ich ich das backup wieder einspiele.


    Viel Glück und Gruß
    Andy

  • Hallo Andy
    Das hab ich auch schon getan =( ...



    Ich bin das Tut schon 2 mal durch gegangen -->HSPL-->Task29-->Radio Rom-->MAGLDR-->CWM 50
    MB...dann hab ich das MIUI von der SD Card installiert und nach Reboot bleibt es einfach stehen bei dem HTC Logo auf dem Schwarzen
    Hintergrund...(Bootvorgang normal:Weißes HTC LOGO-->MAGLDR-->Schwarzes HTC LOGO-->dann folgt der MIUI
    Germany Bootscreen worauf die PIN Eingabe folgt...)


    Bei der neue MIUI Version komm ich bis zum MIUI Germany Bootscreen wobei sich das immer wiederholt...(Bootloop)


    Ich habe gerade vom Hersteller Windows Mobile 6.5 heruntergeladen und installiert (Ohne Probleme) und darauf hin es noch einmal
    versucht mit MIUI 1.10.28...jedoch komm ich wieder zum gleichen Ergebnis >:O
    Hab auch schon andere Custom Roms von MIUI installiert und alle bleiben bei ihrem Bootscreen stehen...


    Was das Radio Rom angeht glaube ich zu wissen das es sich um das neuste handelt....,auch wenn nicht lief es ja schon mit der Version
    aus dem MIUI Tut Paket =(


    Verzweiflung pur ...wieder zurück nach Windows möchte ich eigentlich nicht ;(


    Kann es sein das Task29 und MAGLDR nicht alles entfernt? Ich habe schon alles versucht habe was im Internet zu finden war...

  • hmmm...wenn windows drauf war sollte eigentlich alles weg sein. (berichtigt mich wenn es nicht so sein sollte)
    radio rom ist die 2.15.50.14 das kann aber nicht das Problem sein.
    Hast du Deine SD Karte schonmal frisch formatiert?
    Vielleicht macht die ext_Partition Probleme (wenn eine drauf ist)
    Also SD Karte nur mit der zImage,initdr und der zip-Datei von Deinem Rom rein und nochmal versuchen.
    Was du testweise mal checken kannst ob es mit der clk Variante läuft. (mit clk-Kernel dann logischerweise :) )
    Ansonsten hab ich aber auch keine Idee mehr was Du noch machen könntest.

  • Und nochmals Hallo Andy :),
    Nachdem alles nicht funktioniert hatte, habe ich derzeitig wieder Windows Mobile 6.5 drauf welches ohne Probleme sich installieren ließ.


    Meine 16 GB Speichercard habe ich frisch formatiert (Fat32)...nochmals das zip. von Rapidshare geladen...und ein teilweisen full wipe durchgeführt, Battery Stats hatte ich nicht gewiped...
    Unteranderem habe ich ebenfalls gelesen das es mit einer 16 GB Speicherkarte angeblich nicht gehen soll...wobei es beim ersten mal auf anhieb ging...


    Ich habe im Forum von Samsung Galaxy S2 noch ein interessanten Beitrag gefunden welches mein Problem am Anfang wiederspiegelt...
    [ http://www.miui-germany.de/forum2/index.php?page=Thread&threadID=3134& ] Ich hoffe das ihr den Link benutzen könnt...
    Das würde erklären warum mein Backup vielleicht nicht funktionierte...


    Mit der clk Variante müsste ich mich auseinandersetzen da ich davon keine Ahnung habe, was aber kein Problem darstellen sollte...


    MfG abc00 (alias badi92)

  • Hallo flashfire


    Ja das richtige ROM habe ich gedownloaded,sie verwendeten auch alle magldr. Das install zip war noch auf meinem Computer vorhanden welches schon auf meinem HTC HD2 lief. Ich habe auch schon ein anderes ROM von XDA gedownloaded und alle "scheitern" beim booten...
    MIUI 1.11.04 wie gesagt kommt bis zum MIUI Germany Ladebildschirm wobei es sich dann in 5 Sek wiederholt...Der MIUI Sound erscheint und in weiteren 5 Sekunden kommt dieser erneut...Ich habe dieses auch 10 Minuten in diesem Zustand gelassen nur um sicher zu gehen das wirklich auch nichts mehr kommt...


    Bei XDA hab ich gelesen das es CWM 250 MB gibt ...sollte ich diese Version mal versuchen?


    MfG abc00 (alias badi92)

  • Genau, da hat er recht.
    Formatiere die Karte, Lade das Paket und die Rom neu,
    beenede alle Programme an deinem Rechner, starte alles als Admin und dbeginne das Tut von vorne.


    Was du auf der Seite gelesen hast ist quark, du musst ledeglich wipen, nix formaten auf dem Handy.

  • ...genau!!!und weils son Quark is empfehlen viele Köche bei den xda's auch bei einem wechsel des Roms mit task29 anzufangen,um auf Nummer sicher zu gehen..


    Sent from my HTC HD2 using Tapatalk

  • Und nochmals ein Hallo an alle :)
    und erstmal Danke für die vielen Antworten ..


    Ich bin da MIUI Tut ja schon mehr mals durchgegangen auf unterschiedlichen Computern dabei habe ich immer mit Task29 formatiert...
    und nun folgte ein neuer versuch ... ich habe wie empfohlen meine SD Karte formatiert mit dem Tool panasonic formater...jedoch ohne Erfolg...es bleibt beim HTC Logo auf dem schwarzen Hintergrund stehen...so bleibt es auch...10 Minuten...20 Minuten.. danach breche ich diese Aktion meistens ab... langsam gehen mir die Ideen aus... full wipe habe ich auch nur gemacht weil ich jede chance nutzen wollte die ich im Internet finde bevor ich mich an dieses Forum wende...


    Bestände interesse das ich Screenshot mache von meinen Schritten mache, obwohl ich mich zu 100% ans Tut halte?
    Ich meine so schwer ist es ja nicht und es hat ja schon beim ersten mal auf anhieb funktioniert...nur als mein MIUI das Update gedownloaded hat, ging das Unglück los.


    MfG abc00 (alias badi92)

  • Hallo johnsk,
    Folgede Roms habe ich versucht zu flashen:
    MIUI 1.10.28 [LINK: [HD²] Deutsch/Englisch | Vollversion | MIUI 1.10.28]
    MIUI 1.11.04 [LINK: [HD²] Deutsch/Englisch | Vollversion | MIUI 1.11.4]
    und ein Custom Rom aus XDA Dev. Name HD2_NDT_MIUI_GINGER_2.3.7_DEVELOPMENT_V34.0_MAGLDR ..Link kann ich leider nicht mehr anbieten


    Das Costum Rom lief ebenfalls wie die MIUI 1.10.28 Version bis zum Bootscreen, wo sie stehen geblieben sind...Die 1.11.04 lief bis zum MIUI Germany Screen hoch und blieb dort hängen...d.h. Der Screen blieb und der MIUI Sound wiederholte sich alle (ca.) 10 Sekunden...es fuhr also nie komplett neu hoch


    Kann es sein das HSPL 2.08 SPL nicht funktioniert oder hat dieses garnichts damit zu tun?
    (Diese Information habe ich von anderen Seiten wo dieses Thema angesprochen wurde)


    MfG
    abc00 (alias badi92)

  • Hi,


    der link zur neuen NDT-Version: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1010498 (wers braucht ;) )
    Auf den letzten paar Seiten sind mehrere User die es nicht über den Bootscreen schaffen und auch nicht wissen warum...
    Ich mache die ganzen Schritte mit den HD2-Toolkit: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1090783
    Hast du vielleicht eine andere SD-Karte zum testen?

  • Wenn HSPL nicht gehen würde, würdest du erst garnicht zu MAGDLR und CWM kommen...
    irgendwas läuft aber falsch...hast du alles nochmal neu geladen und so?


    /edit:
    Vom Toolkit kann ich nur abraten!

  • Hallo Johnsk,
    ja ich habe von unterschiedliichen Computern unterschiedliche Versionen ausprobiert...Alles genau so gemacht wie am Anfang...auch die SD Card hab ich nochmals formatiert ...
    Mir gehen leider echt die Möglichkeiten aus ...
    Mir scheint es so als würden noch alte Daten auf dem Telefon vorhanden zu sein..als würde Task29 sie nicht löschen...Wenn interesse besteht kann ich Screenshots oder ein Video posten wie ich mein HTC HD2 nochmals bearbeite...wobei ich mir sicher bin das ich kein Fehler gemacht habe...


    Das Toolkit würde ich gerne ausprobieren... .. .aber ich will mich darüber erstmal noch Informieren...


    Mfg abc00 (alias badi92)


    Vielen Dank für die vielen Antworten
    EDIT: Das ToolKit sollte ich nutzen dann könnte ich die Radio ROM Version und co. auslesen...

  • So ich werde jetzt noch mal ein neuen Versuch starten mit MIUI 1.9.30 ... obwohl ich jetzt schon eine Ahnung habe zu welchem Ergebnis diese Bemühung führt -.-
    Aber man weiß ja nie...



    EDIT:
    1.9.30 ist ohne Probleme gebootet und läuft...ein kleiner Erfolg...jedoch wie komm ich nun auf die Version 1.10.28 zurück?


    MfG abc00 alias badi92

  • Von der aktuellen Version wurde mir von mehreren Freunden abgeraten...Ich bin was MIUI angeht ein totaler Neueinsteiger... deswegen hab ich mich für die Finale Version der 1.10er Reihe entschieden...und ich muss sagen ich war Positiv überrascht...
    Alles lief schneller, flüssiger, und der Akku hielt länger als 4 Tage (bei meinem Windows Mobile 6.5 Vodafone Rom nur 1 Tage,wobei ich erfahren hab das das HTC Sense der Grund dafür gewesen sein soll..aber das ist jetzt ein anderes Thema :) )


    Gut ich bin froh das ich wieder mit MIUI versorgt bin...dennoch erstmal an alle ein großes Danke


    Never change your running System <---Viel mir ebenfalls wieder ein....


    Einzigste Frage bleibt also immer noch wie komm ich von 1.9.30 auf 1.10.28 :)


    MfG abc00 (alias badi92)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!