Micro SDHC geht nicht

  • Hi
    ich hab auf mein lgos jetzt mit eurer rom geflasht alles super nur hab ich beim besten willen keinen zugriff mehr auf meine externe micro sdhc karten?
    weis nicht ob das nun ein bug ist oder ich einfach nur zu dumm bin :sos:
    bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!

  • versuch mal die Karte über Adapter an den Pc anzuschließen (ohne Handy ) wenn die da nicht richtig läuft ist sie def. hatte ich auch musste mir eine neue Kaufen.....
    bei meiner konnte man keine Daten mehr Löschen

  • Hi
    danke für die antwort
    meine Sd karte geht man Pc und ich habe sie bereits fomatiert aber auf meinen handy geht halt garnichts nicht schreiben nicht lesen nicht mal ekenne tut er sie
    nur das eine Rausgenommen wurde sagt er mir komischer weiße...

  • versuch mal die Karte über Adapter an den Pc anzuschließen (ohne Handy ) wenn die da nicht richtig läuft ist sie def. hatte ich auch musste mir eine neue Kaufen.....
    bei meiner konnte man keine Daten mehr Löschen


    hasté schon mal nen Full wipe gemacht (erst daten sichern)

  • Tja vielleicht hilft es wenn du eine andre ROM aufspielst zb. cm 7 stabile wenn sie da erkannt wird vielleicht noch mal die Miui neu Runterladen und inst. Betonung auf NEU runterladen , vielleicht ist beim Download was schief gegangen???????

  • Mal so gefragt...
    Kein zugriff auf die SDKarte... - Zugriff in der Rom Externel_SD?
    Geht der zugriff in Recovery auf die SDkarte? (5.0.2.0) externe?
    Hattest du eine Ext auf der SD angelegt?
    Irgendwelche Scripts Installirt die Probleme machen könnten?


    Meine Tips:
    1. Pack SDkarte raus und geh mit denn daumen über die kotakte um ewentuell dreck weg zu wischen...
    2. Teste die SDKarte an PC ggf sichere die daten und Formatire die SDkarte
    3. Flashe MIUI Neu drüber OHNE Wipe manschmal hilft es


    Bei mir ist es vorgekommen das die SDkarte gelesen werden konnte von PC aber schreiben ging nicht mehr und löschen auch nicht.
    Die karte hat einfach ihr limmet erreciht und war in eimer... handy hat die speicherkarte garnicht mehr erkannt pc ja aber wie gesagt ohne schreib und lese rechte...

    R.I.P. HTC Magic | HTC Desire | LG Optimus Speed | Galaxy Nexus | LG Nexus 4 | LG Nexus 5 | LG G4 | Moto X Style | Nokia 8 | Mate 20 Lite | Galaxy S9 | Redmi 9


    Galaxy A33 & Xiaomi Mi 10 Lite & Pixel 6 Pro

  • Also habe jetzt noch mal komplett auf werkszustand zurück geflasht dann auf 2.3 geupdatet und dann ging sie auch
    aber sobald ich auf speedruner oder normal zurückflash kann ich zwar auf Extern_SD zugreifen komme da aber nicht auf meine SD

  • Dann ist es ein Fehler der Custom ROM ^^
    Versuch Stock miui ohne Extras
    bz. Was für Ne sdkarte hast du

    R.I.P. HTC Magic | HTC Desire | LG Optimus Speed | Galaxy Nexus | LG Nexus 4 | LG Nexus 5 | LG G4 | Moto X Style | Nokia 8 | Mate 20 Lite | Galaxy S9 | Redmi 9


    Galaxy A33 & Xiaomi Mi 10 Lite & Pixel 6 Pro

  • Es lag doch an der SD Karte
    sie ging und geht auch immer noch am Pc aber auch andere Handy haben problem damit booten nicht mehr etc.

    wo bekommt man die MIUI iFurry 2x



    Dann muss neue SD her ^^ aber ich rate dir nicht mehr wie 16 gb zu nutzen sonst hst nur probleme



    Die iFurry 2x bekommt man nirgendwo da es meine eigene rom ist hab kein bedarf dran gesehen sie zu veröffentlichen

    R.I.P. HTC Magic | HTC Desire | LG Optimus Speed | Galaxy Nexus | LG Nexus 4 | LG Nexus 5 | LG G4 | Moto X Style | Nokia 8 | Mate 20 Lite | Galaxy S9 | Redmi 9


    Galaxy A33 & Xiaomi Mi 10 Lite & Pixel 6 Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!