Kann nicht mit Pc verbinden

  • Hallo, habe die neuste Miui Version auf mein Speed geflasht, funktioniert soweit auch sehr gut, nur kann ich lieder den usb Speicher nicht freigeben und erhalte als kleine Poupbubble :
    SDkarte konnte aufgrund benutzung eines anderes Gerätes auf die Karte nicht verbunden werden.


    Habe schon x mal neugestartet und weiß nicht weiter.


    Desweiteren, kann es sein, dass die Statusled nicht mehr funktioniert, es wird nicht angezeigt, das dass Gerät geladen wird // bzw. eine Sms erhalten wurde.
    Hat jemand einen Tipp?
    Vielen Dank für Hilfe.

  • Hat sich wohl festgefressen.. bei mir hat akku raus und wieder rein geholfen :)

    R.I.P. HTC Magic | HTC Desire | LG Optimus Speed | Galaxy Nexus | LG Nexus 4 | LG Nexus 5 | LG G4 | Moto X Style | Nokia 8 | Mate 20 Lite | Galaxy S9 | Redmi 9


    Galaxy A33 & Xiaomi Mi 10 Lite & Pixel 6 Pro

  • Hat sich das Problem denn lösen können und wenn ja, dann wie? Ich habe aktuell das gleiche Problem. Diese Anzeige, Dateien werden nicht angezeigt, es läuft aber alles ganz normal. Kann mir da jemand einen Tipgeben? Akku rein und raus hat nicht geholfen.

  • Hier ein workaround das ich dir nahelegen kann und nochdazu viel entspannter ist als andauernd das kabel reinzustecken (was auch nicht unbedingt immer gut ist für den Akku)


    Starte einfach mal die mitgelieferte App "Dateibrowser" und klicke auf "FTP", starte dein WLAN und verbinde dich mit deinem Netz bzw. router (falls vorhanden) dann starte den FTP.
    nun gehst du unter windows schlicht auf "Netzwerke" klickst oben in die adress zeile und gibst einfach folgendes ein: ftp://deineIPundPORT (zeigt dir die App dann 1:1 an)
    Und zack schon bist du auf dem internen speicher ohne lästiges kabel rumstecken und akku "vernichten" (durch stoßladen) .. Je nach WLAN standard lassen sich die daten sogar schneller als per USB übertragen. Ist auch viel entspannter also PROBIEREN =)


    Natürlich nur wenn es um den reinen datenaustausch geht! ^_^

  • oder gleich die Funktion von miui Dateibrowser nutzen ^^ ist genau das selbe

    R.I.P. HTC Magic | HTC Desire | LG Optimus Speed | Galaxy Nexus | LG Nexus 4 | LG Nexus 5 | LG G4 | Moto X Style | Nokia 8 | Mate 20 Lite | Galaxy S9 | Redmi 9


    Galaxy A33 & Xiaomi Mi 10 Lite & Pixel 6 Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!