PC schaltet sich einfach so aus, startet nach ca. 2 Sek wieder

  • Hi,


    es ist immer schwierig aus der ferne dein Problem zu finden, zuerst ist es meistens so das bei mir Kunden Ihren PC selber gebaut haben und dann mit irgendwelchen koriosen Problemen zu mir ins Geschäft kommen :D.
    Okay deine Komponenten sind sehr hochwertig, also schließe ich ein defektes Bauteil schon fast aus. Hast du noch eine Externe Grafikkarte oder benützt du die Onboard?
    Sei dir nochmal sicher das du auch wirklich alles richtig Angeschlossen hast!
    Wenn das nicht hilft dann kommen wir mal zur Fehlerfinderei :D Jippie!!


    Stecke alles sekunderes unwichtiges aus sprich (DVD/Blueray-Laufwerk, Card reader, Gehäuse Lüfter, nur ein RAM Baustein, Graka etc.) Nur das dann das nitwendigste drann ist. Wichtig hierbei ist sowohl das Anschlusskabel als auch das Stromkabel zu entnehmen. Wenn hier kein Problem auftritt dann ist irgendeine Hardware ODER Kabel beschädigt.
    Wenn das nicht hilft dann rate ich dir eine Bootbare CD zu erstellen am besten Knoppix http://www.chip.de/downloads/Knoppix_13013232.html und arbeite damit mal ein paar stunden wenn es hierbei keine Probleme gibt stimmt irgendwas nicht mit deinem jetzigen OS.
    Ein BIOS reset wäre auch vll der Schlüssel zur Lösung.


    Ich habe das Problem schon mal bei einen Kunden gehabt, hierbei waren BEIDE SATA Kabel beschädigt (oO) und haben den PC Abstürzen lassen und deswegen war auch kein Eintrag im LOG zu finden :D klingt fast so wie bei dir :weck:


    Mein T9 Spackt also wer Rechtschreibfehler findet bitte ich diesmal um gnade :cursing:


    mfg Sweid

  • STATUSUPDATE:


    Ich hab meine CPU eingeschickt, und heute kam dann ne neue :) Der PC läuft nun ca. 15min, ich werde das jetzt mal beobachten, denke aber, das Problem gelöst zu haben.


    Vielen Dank für alle Antworten! :)


    hells

  • Servus,




    keine Ahnung ob dir meine Antwort noch was nutzt aber man kann ja nie wissen ;)




    Hatte das gleiche Problem wie du, bei mir war die Kühlleitpaste am CPU vertrocknet (Mein erster Verdacht wegen Überhitzung),


    ein IDE-Kabel hatte einen Wackler/Kabelbruch und vom Netzteil kam zu wenig Saft (welches meine zweite Vermutung war).. Keine Ahnung welches der 3 Probleme den Fehler verursacht hat, aber nach der Behebung lief wieder alles einwandfrei :thumbsup:




    mfg

  • An der CPU lags nicht, hab das MB vor ca. 3 Wochen eingeschickt, da haben sie was gefunden. Trotzdem danke für deine Antwort :)


    hells

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!