Sweid Mi-Newbie
  • Mitglied seit 5. April 2012
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Sweid

    Erstmal Welcome in the Future of cMIUI v4 :D
    Ich habe auch den NEAK Kernel und bei mir ist es ebenso das mein Handy immer an unbestimmten Stellen neustartet. Bei Spielen ist das noch nie passiert aber wenn ich z.B. eine SMS Erhalten habe und dabei Musik höhre ist das Handy kurz weg... Das Problem hatte ich nur seid dem ich den NEAK Kernel installiert habe deswegen kann ich daraus schließen das es an diesem hängt. Vll springe ich wieder zurück zu Clockworkxx
    Das die Bildschirmrotation langsamer ist, ist mir auch aufgefallen Android hatte vom Sprung auf Gingerbread zu Honeycomp und auch zu Ice Cream Sandwich das ziemlich vernachlässigt wo es bei GB schnell ging ist bei HC und ICS dies ziemlich träge. In den neuen Changelogs von ICS habe ich aber gelesen das die Rotation besser laufen soll das aber nur im 4.0.4 Release. cMIUI ist aber noch 4.0.3 also mal sehen ob man da was merkt ;)


    mfg Sweid

    Sweid: ja monitor ist mir bekannt. Mir war aber das andere irgendwie sympathischer...what else. Nochmal zurück zu den tasten, leuchten die bei euch immer? Lg


    Gesendet von meinem GT-I9100


    Beide Funktionen sind bei der Samsung Stock dabei. Da cMIUI aber jetzt auf CM9 Arbeitet sind diese etwas anderes oder gar nicht mehr vorhanden...
    Mir persönlich hat der "neue" Monitor ,oder auch Datenverbrauch, besser gefallen vll wird das noch nochgeliefert ;)
    Zu den Touch Key lights wenn ich mich recht erinnere war es bei der Samsung Stock ROM unter Bildschirm -> Touch key light duration vorhanden und man kann mit "Always off" diese ausschalten...
    Eine app oder Erweiterung für beide Funktionen habe ich auf die schnelle nicht gefunden ich bin mir aber sicher, da CM9 mit vielen Updates wöchentlich kommt, dass diese Funktion es bald geben wird, war zumindest schon so bei CM7 ;)


    mfg Sweid

    Aha, okay. Und wo ist der Datenverbrauch unter Einstellungen hin?


    Dort wo man nachschauen konnte wieviel MB man schon Verbraucht hat??

    Dazu gibt es seitens von MIUI eine App die schon auf dein Handy drauf ist diese heißt Monitor. Da sind die bekannten Sachen untergebracht ;)


    mfg Sweid

    Hier hast du auch meine Einstellungen (PreilNachUnten)


    Ich habe in der App folgendes aktiviert:

    • Conservative Governor
    • Lionheart Tweaks
    • SCHED-MC
    • AFTR Idle Mode
    • Ext4 Boost Optimisations


    Das Handy rennt! Die Akkulaufzeit ist top!
    So hab ich trotz Benutzung am Abend gut 20% übrig und das hatte ich bisher noch nie mit all meinen installierten Apps.

    Denn genau die selben habe ich auch ich komme damit fast 1 Tag gut Durch und höhre fast immer Musik über WLAN auf mein NAS. :D



    mfg Sweid

    Hi,


    es ist immer schwierig aus der ferne dein Problem zu finden, zuerst ist es meistens so das bei mir Kunden Ihren PC selber gebaut haben und dann mit irgendwelchen koriosen Problemen zu mir ins Geschäft kommen :D.
    Okay deine Komponenten sind sehr hochwertig, also schließe ich ein defektes Bauteil schon fast aus. Hast du noch eine Externe Grafikkarte oder benützt du die Onboard?
    Sei dir nochmal sicher das du auch wirklich alles richtig Angeschlossen hast!
    Wenn das nicht hilft dann kommen wir mal zur Fehlerfinderei :D Jippie!!


    Stecke alles sekunderes unwichtiges aus sprich (DVD/Blueray-Laufwerk, Card reader, Gehäuse Lüfter, nur ein RAM Baustein, Graka etc.) Nur das dann das nitwendigste drann ist. Wichtig hierbei ist sowohl das Anschlusskabel als auch das Stromkabel zu entnehmen. Wenn hier kein Problem auftritt dann ist irgendeine Hardware ODER Kabel beschädigt.
    Wenn das nicht hilft dann rate ich dir eine Bootbare CD zu erstellen am besten Knoppix http://www.chip.de/downloads/Knoppix_13013232.html und arbeite damit mal ein paar stunden wenn es hierbei keine Probleme gibt stimmt irgendwas nicht mit deinem jetzigen OS.
    Ein BIOS reset wäre auch vll der Schlüssel zur Lösung.


    Ich habe das Problem schon mal bei einen Kunden gehabt, hierbei waren BEIDE SATA Kabel beschädigt (oO) und haben den PC Abstürzen lassen und deswegen war auch kein Eintrag im LOG zu finden :D klingt fast so wie bei dir :weck:


    Mein T9 Spackt also wer Rechtschreibfehler findet bitte ich diesmal um gnade :cursing:


    mfg Sweid