Wie Theme aus verschiedenen Themes individuell verändern

  • Hallo zusammen,


    eine frage bei der mir Google und auch die Forumssuche leider nicht wirklich weitergeholfen haben.


    Ich habe das Standart MIUI-Theme soweit verändert das eigentlich alle Bestandteile aus anderen Onlinethemes stammen.
    Darunter auch die Statusleiste und das daraus öffnende Menü.


    Leider ist es nun so, das dieses Statusleistentheme eine schwarze Schrift auf nahezu schwarzem Grund hat.
    Wo finde ich nun die benötigte Datei die ich verändern muss um diese Schriftfarbe zu ändern?


    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.


    Grüße
    Profane

  • Also ich glaube ich bin zu blöd dafür.


    Ich war nun auf der SD-Karte. Ordner "MIUI" -> "theme"


    Da waren folgende Dateien drin:


    miui-germany.de/index.php?attachment/1727/


    Dann habe ich Android3 "entpackt", weil aus diesem theme Paket die Statusleiste und das dazugehörige Dropdownmenü stammen welches ich verändern will.


    Dabei kamen diese Dateien raus:


    miui-germany.de/index.php?attachment/1728/


    Und da befinden sich sie genannten Dateien nicht.


    Ich bin Ratlos :wat:


    EDIT: Hier noch der Grund wieso ich das überhaupt brauche :)



    Uhrzeit usw würde ich gern auch noch anpassen, aber ich denke das wird dann ähnlich vonstatten gehen.
    Die ist nämlich, solange das Menü nicht ausgfahren ist, auch weiß.

  • Schau nochmal genau hin :) systemui ist mit dabei und heisst auf dem Pic "com.android.systemui"


    Die Datei musst Du auch wieder mit Winrar/7-Zip öffnen. :) Darin ist dann die von dir gesuchte "theme_values.xml" drin. :)


    Schau Dir mal den Guide von "Rhod|v_!r0x" an. Der wird Dir bestimmt weiterhelfen. Ganz unten in dem Guide findest Du auch ein paar Pics wo der "Wert" den Du ändern musst mit dabei ist. :)
    Hier:
    [Theme] [GUIDE] Theme erstellen



    Viel Erfolg
    Alf

  • Klar, wenn man direkt gesagt hätte das man das NOCHMAL entpacken muss ^^


    Aber ich habe nun ein neues Problem.


    Die Angaben in der com.android.systemui -> theme_values.xml sind anders als es dann auf dem Handy aussieht.
    Passend zu den preview images ist der Eintrag für die Schriftfarbe im dropdown eigentlich weiß.


    Aber, wie auf dem Screenshot zu sehen ist, ist die schwarz. Kann der sich, auch wenn als Statusleiste
    das Android3 Theme ausgewählt ist, diese infos von woanders herholen?


    Gruß

  • Das wäre Nett. Das ist die mtz. Datei bei der ich die Farbe schon von weiß auf Blau geändert habe. Sonst habe ich an der nichts verändert.


    Wieder gepackt habe ich sie dann mit WinRAR als ZIP Datei mit der Endung mtz und mit 0 Kompression. Also Speichern.


    ALLES andere, ist vom Standart MIUI Theme.

  • also es wäre noch sehr hilfreich wenn du mir noch ein paar screenshots von dir geben könntest wies aussieht da ich vor habe aus den 2 versch. Themes eins zu machen das macht es bissl einfacher für mich ;)

  • Hallo ihr beiden, erst nochmal danke für eure Mühe.


    Also, wenn ich das komplette Theme übernehme, dann ist die Schrift bei mir auch weiß. Allerdings die Größe der Schrift auch so wie bei dir,
    sprich, so groß das es zweizeilig wird. Was wiederum auch kacke aussieht. Dann ist der Schalter für die USB-Verbindung hässlich. Wenn du den umlegst
    wirst du sehen, dass er wieder "normal" wird. Desweiteren sind auch die Symbole des nicht "gedropdownten" Menüs anders.



    Aus diesem Grund habe ich ja versucht aus dem Theme "Android3" nur bestimmte Sachen zu nehmen um andere zu ersetzen:



    Wenn man also aus 100 verschiedenen Dateien des "Android3" und des normalen Themes eins machen muss, nehm ich das in Kauf.
    Ich erwarte von niemandem das für mich zu machen, aber eine nette Hilfestellung dazu wie es geht, wäre super :) Will das ja schließlich
    auch können.


    Gruß

  • das ist eig recht einfach. ich habs so gemacht hab mir beide themes aufn desktop am pc kopiert davon jeweils ne sicherungskopie gemacht dann die mtz datei umbenannt in .zip.
    dann die gewünschen datei wie systemui oder andere einfach ein . zip hinten dran gehangen und entpackt nun kannst dir anschauen was wo drin ist die datein die de haben willst kopierst dir einfach in einen neuen ordner (die png files) dann in das gewünschte theme zb android 3 mit 7 zip öffnen dort siehst dann wieder die ganze struktur und die sachen die de rauskopiert hast in das verzeichnis schieben wo es hin soll. oder guckst dir mein dark iphone theme an obs gefällt dort könnt ich dir kleine änderungen machen zb lockscreen rausnehemn oder symbole oder sowas


    hoffe konnte dir bissl helfen.

  • Hallo,
    ich habe eine Frage zu Themes!


    Ich wollte aus 3 Themes, mein eigenes Theme machen! :)


    - basieren sollte es auf der DarkMiui-Theme 1.9
    - die Icons von Vexillum
    - und Statusbar von Lazy Rich SGS1 Theme


    So nun meine Fragen, wo finde ich die Datein für die Statusbar?
    So das ich diese gegen die der Offical Dark Miui austauschen kann?


    So nun habe ich die Icons zu einer .zip gepackt, jedoch wie bekomme ich diese in den Format Datei? :huh:
    Noch eine Frage dazu, muss ich dafür auch extra ordner anlegen? Also für die Standart-Apps wie SMS, etc oder geht das so wie oben beschrieben?
    Denn die Vexillum haben keine solche Ordner!


    Das wars erstmal für's erste :)


    Ich bastel derzeit weiter, ich hoffe um schnelle antwort! :thumbsup:

  • für die icons das geht viel einfacher :) einfach die rohen png files nehmen dann das gewünschte theme (mtz) datei mit 7 zip öffnen dann dort doppelklick auf icons (geht ein fenster auf) und einfach alle icons in den ordner ziehen ok drücken und fertig :)


    die statusbar ist in der system ui drin steht glaub auch paar post früher drin :)

  • Okey danke!


    Habe ich gesucht im Ordner, jedoch find eich nur die Theme_values.xml!


    Aber noch eine Frage, die Statusbar hat auch andere Icons, wie bekomme ich die dann auch dazu?


    also ich will eigentlich nur die Symbole in der Statusbar anders!


    Einfach den Ordner worin sich die richtige xml-Datei befindet ersetzen?


    Denn ich finde es leide rnicht :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!