alf
  • Male
  • 40
  • from Köln
  • Member since Feb 13th 2011
  • Last Activity:

Posts by alf

    Jungs, jetzt mal Butter bei die Fische.


    Muss man wirklich die Suchfunktion benutzen um an die LED-Einstellungen zu kommen?
    Bei mein Milestone ging das einfach über Einstellungen/Persönlich/LED-Einstellungen.


    Würde mich ja jetzt wundern wenn das so versteckt wäre.


    Gruss
    Alf



    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

    Quote

    PS: die englische ROM funktioniert tadelos.


    Wer kann mir helfen?


    Hallo
    Echt, geht das jetzt mit der eng. Rom. Ich hab das schon ewig auf manuell. Großer Voteil: Zieht weniger am Akku. :)
    Ich werd heute Abend nach der Arbeit mal schauen ob ich da was machen kann.


    Gruss
    Alf
    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

    Jetzt verwirrst Du mich aber ein wenig. :wacko:
    Wenn Du GoSms benutzt, läuft ja dein Sms Gedöns über die GoSms App. Warum willst Du dann die Stock Sms App benutzen?




    Egal. Ich denke ich weiss warum die Stock Sms App nix mehr anzeigt nachdem GoSms drauf ist.
    Am Anfang wird man bei GoSms ja gefragt ob man die Benachrichtigung der Standard Sms App deaktivieren will



    und wenn man das macht gibts halt keine Benachrichtigung durch die Stock Sms App mehr!


    Ich weiss ja net ob man das in den Einstellungen nachträglich deaktivieren kann, aber wenn ja:
    Einfach wenn Du bei GoSms "silent" einstellst die Option deaktivieren und schon müsste die Stock Sms App wieder mitspielen.



    Edit:
    Bevor ich´s jetzt wieder vergesse :)
    Den Thread hattest Du im SG-S Bereich gepostet. :) Bist net der Erste 8)

    Hallo


    Hab den Thread mal in den SGS 2 Bereich verschoben ^^ 8)


    Zum Problem kann ich net viel sagen, ausser das bei mir die Sms alle normal angezeigt werden.
    Hast GoSms schonmal deinstalliert und probiert ob die Miui SMS App danach richtig funktioniert?



    Gruss
    Alf

    Den Thread von Wlack hab ich gelöscht.
    Ich denke der Thread hätte euch auch nicht geholfen.
    Wlack hat nämlich nur ne Vermutung geäussert und als Lösung ne nicht Miui Rom fürs Hd2 angeboten.
    Hilft euch ja nicht wirklich. :)


    Wenn ihr massive Netzprobleme habt, probiert doch mal nen Full Wipe samt Rom-Neuinstallation.
    Danach am besten direkt probieren ob mit dem Empfang alles klar ist und danach erst das Miui Backup einspielen.


    Gruss
    Alf

    Ist aber ziemlich viel Zulauf dort. :)
    Inzwischen sind´s 84.000 Burger.
    Wer soll sich den die alle anschauen. :pinch:
    Hab aber gleich mal die 40 voll gemacht ^^
    Eine Stimme mehr kann ja nix schaden :)

    Moin Slider


    Doof das die Zip auch nicht funktioniert. :(
    Wenn alle Stricke reissen kannst Du ja mit Root Explorer entweder die "vold.fstab" Datei tauschen oder von Hand ändern.
    Das wären so die letzten Mittel die mir einfallen würden.


    Ändern per Root Explorer geht so:
    - Root Explorer öffnen
    - Nach system/etc navigieren
    - mount r/w
    - vold.fstab lange drücken
    - Im Fenster dann "Im Texteditor öffnen" anklicken
    - Änderungen an der Datei vornehmen (Was zu ändern ist habe ich ja oben gepostet)
    - Datei speichern
    - Neustarten


    Gruss
    Alf

    Du kannst wenn du Sakashi Mod ROMS (und bitte NUR dann) diese Datei flashen( Über Recovery)
    Sie tauscht den internen und den externen Speicher komplett.
    Sogar wenn du in Einstellunen/System guckst steht da "Intern 32Gb"


    Installing aborted
    ging schonmal nit

    Hallo :)
    Sei mal froh das die Installation net funktioniert hat. :)
    Bei jedem Gerät gibts individuelle Befehle und mit dem "vold.fstab" aus der oben gelinkten Zip würde bei Dir bestimmt überhaupt keine Sd Karte mehr angezeigt.


    Das tauschen sollte aber von internen und externen Speicher sollte aber durchaus möglich sein.


    Ich hab mir mal die org. und gemoddete "vold.fstab" vom Sgs 2 angeschaut:


    Wie man sieht wurde nur "/external_sd" von external nach internal kopiert.


    Dasselbe hab ich jetzt auch mit der "vold.fstab" vom LG OS gemacht


    orginal:

    Code
    1. # Internal SD card
    2. dev_mount emmc /mnt/sdcard 9 /devices/platform/tegra-sdhci.3/mmc_host/mmc2
    3. # External SD card
    4. dev_mount sdcard /mnt/sdcard/_ExternalSD auto /devices/platform/tegra-sdhci.2/mmc_host/mmc1


    geändert.:

    Code
    1. # Internal SD card
    2. dev_mount emmc /mnt/sdcard/_ExternalSD 9 /devices/platform/tegra-sdhci.3/mmc_host/mmc2
    3. # External SD card
    4. dev_mount sdcard /mnt/sdcard auto /devices/platform/tegra-sdhci.2/mmc_host/mmc1


    Ich hab die Datei gleich mal in eine andere Zip gepackt und hoffe die Installation funktioniert nun beim Optimus Speed.


    Download hier:
    http://www.multiupload.com/AXIO4CXR7K


    Ausprobieren und Bescheid geben ob es auch funktioniert.


    Gruss
    Alf

    Probiert mal bitte diese Zip aus:
    http://www.multiupload.com/IJNQF1E82O


    Hab mal ne andere Zip benutzt vielleicht geht die ja. :)



    Edit:
    Root Explorer Methode:


    - Zip am Pc entpacken
    - System Ordner auf die Sd Karte schieben
    - Root Explorer starten
    - Die Apk´s, Jar´s und die Xml kopieren (Am besten immer nur aus einem Ordner :) )
    - In den /system Ordner wechseln und die Apk´s, Jar´s, xml in den passenden Ordner (app, framework, etc-permissions) reinkopieren
    - Überall noch Rechte/Permissions 644 oder rw,r,r vergeben
    - Neustarten, fertig

    Ich hab kein Galaxy S und hoffentlich bekomm ich auch net das IMEI Problem. :) (Hab an SGS 2 8) )


    Hab aber mal schnell google angeworfen und folgendes gefunden:
    http://www.boerse.bz/hard-soft…mei-wiederherstellen.html



    Wär ja net schlecht wenn´s so einfach wäre. Also wenn einfach Stock Samsung Firmware flashen reichen würde.
    An Test ist es allemal Wert. :)
    Wenn das nicht funktioniert solltest Du mal bei Android-Hilfe.de vorbeischauen. Wenn´s da kein Thread zum Thema Efs/IMEI sichern und wiederherstellen gibt, fress ich ...... 8) ^^ :D


    Gruss
    Alf

    Hallo Jakob


    Kernel installieren ist nicht schwer.


    Es gibt zwei Arten.
    Entweder Du flasht die Kernel.zip mit der CWM Recovery
    oder
    Du flasht die Kernel.tar mit Odin


    Am einfachsten ist natürlich mit der CWM Recovery.
    Einfach dalvik-cache & cache vorher wipen,
    danach einfach die Kernel.zip wie eine ganz normale Rom per "install zip from sdcard" flashen.
    Fertig. Nach dem Neustart ist der neue Kernel drauf.


    Wenn Du den Stock Kernel wieder aufspielen willst, dann musst Du einfach nochmal die Miui Rom flashen. Vorher natürlich wieder dalvik cache & cache wipen. :)
    Eigentlich hätte ich gesagt, mach vorher einfach ein Nandroid Backup. Aber da das Backup mit der CWM Recovery vom Stock Kernel nicht funktioniert, geht das natürlich nicht.


    Gruss
    Alf


    Ps:
    Schau Dir auch mal Fluxi´s Kernel an!!
    [ROM] MIUI-SGS2-1.12.23 Final -german - 16.12.2011 (XX Kernel)

    Hallo Andy


    Ich hab auch den Test 10 Kernel von Fluxi drauf und bis jetzt hat bei mir die Annahme der Telefonanrufe ohne Probleme geklappt. (Kein Uv, min. 200 Mhz max 1200Mhz)


    Ich würde als erstes Mal das Uv rückgängig machen und falls es das nicht ist dann vielleicht mal den Minimum Takt auf 200 Mhz setzen.
    Wenn das alles nicht hilft kannst ja noch Fluxi´s Test 11 Kernel ausprobieren. Link hat ja Hells Bells schon gepostet. :)



    Gruss
    Alf

    Probier mal bitte Full Wipe + Rom Neuinstallation.


    Ich hab dein Beitrag gelesen und mir z-device test aus´m Market geladen.
    Hab die "Accelerometers" gecheckt und hatte auch andauernde Bewegung drin.
    Hab dann mal Full Wipe und Rom neuinstallieren probiert und jetzt kommt es mir schon erheblich ruhiger vor. Vorher konnte man sehen wie sich die "Zeiger" bewegt haben und jetzt stehen die still. Nur noch an den y und x Werten kann man die Bewegung sehen.


    Probiers mal aus und sag Bescheid ob´s bei Dir was gebracht hat.


    Gruss
    Alf



    Ach ja :)
    Was für ne App ist das auf dem Screenshot? Würd´s gerne auch mal mit der testen. :)