Anrufer Unbekannt

  • Hallo


    Bin neu hier und möchte mich mal im Forum bedanken. Konnte schon öfters Problemstellungen durch das Forum lösen.
    Ich habe ein HTC HD2 und mich nun entschlossen, auf Android um zu steigen. Hat auch alles funktioniert. Gratulation an die Entwickler.


    Ein Problem ist aber geblieben und bis dato konnte ich auch in verschiedenen Foren keine Lösung finden.


    Ich spiele die Kontakte ein und sie werden auch einwandfrei angezeigt. Nur, wenn ich einen Anruf bekomme scheint immer "Anrufer unbekannt" auf, obwohl der Anrufer die TelNr. nicht unterdrückt hat. Einfach schleierhaft. Habe schon die verschiedensten Einstellungen probiert - immer das selbe.


    Gerätedaten: HTC HD2; MIUI 1.12.2 Detusch/Englisch Version; Radio Rom 15.42.50.11U_2.15.50.14.


    Weiß jemand eine Lösung oder kann mir jemand einen Lösungsansatz mitteilen.



    Vielen Dank für die Bemühungen

  • Vielen Dank für die Antwort abc00


    Die Namen habe ich von der SD Karte importiert. Habe aber schon mehrere Möglichkeiten ausprobiert. Unter anderen habe ich


    eine Telefonnummer einer Bekannten ganz neu (also ohne Import) eingegeben und von ihrem Handy angerufen. Immer das selbe Problem


    Was mir heute aufgefallen ist - ich habe - da das Miui Rom ja keinen Namen anzeigte, das alte Rom zurück geflasht und probiert.


    Siehe da, auch beim alten Rom Windows Mobile 6.5 wurden die Namen des Anrufers nicht angezeigt.


    Das Problem dürfte also nicht beim Miui Rom liegen. Mich wundert es, dass dieses Problem nicht bei mehreren Usern auftritt.




    LG

  • hatte das problem auch. bei mir lags daran, dass ich die nummern ohne deutschland vorwahl eingespeichert hatte ( sprich 0157.....). Mit +49 157... gings einwandfrei und mir wurde immer der kontaktname angezeigt.

  • Neuester Stand


    Habe mein Handy nun mal mit einer A1 Karte in Betrieb genommen und siehe da, alles wird wie gewollt angezeigt.


    Daraus schließe ich, dass dieses Problem vom Betreiber (in meinem Fall BOB) ausgeht. Habe schon ein Mail an BOB gesandt.
    Bis dato habe ich noch keine Antwort erhalten.


    Sobald ich mehr weiß oder ob ich dieses Problem über den Betreiber lösen konnte werde ich noch bekannt geben.


    Jedenfalls vielen Dank vorerst mal für die angebotenen Hilfe


    LG

  • Für alle die das selbe Problem haben hier eine von vermutlich vielen Problemlösungen


    Ich habe nun bei BOB jemanden telefonisch erreicht.


    Es ist so, wie ich es vermutet hatte. Der BOB Mitarbeiter schaltete die "Kennung" frei und sofort
    wurde alles wie gewollt angezeigt


    Meine Problemstellung hat sich somit erledigt.


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!