Verbindungsabbruch bei Internetzugriff (mobile Datenverbindung)

  • Ich hab das Problem, dass bei mir seit etwas über ner Woche die mobile Datenverbindung abbricht, sobald ich aufs Internet zugreife. Im Lockscreen steht oben ganz normal das Zeichen für die Datenverbindung, entsperre ich aber, so verschwindet es (aber nur, weil bei mir fancy widgets beim Entsperren das Wetter aktualisiert). Nach einigen Sek. taucht es wieder auf und das Wetter aktualisiert sich. Öffne ich dann den Browser und will eine Seite öffnen, passiert wieder dasselbe. Auch bei Mails, etc. Immer direkt beim Zugrif bricht die Verbindung ab. Oft bricht sie auch einfach ab, während ein Youtube Video noch lädt. Ich weiß leider nich mehr genau welche Version ich hatte, war etwas mit 1.9.x.xx . Ebenso hatte ich das 2.15 Radio Rom drauf.


    Was ich bis jetzt gemacht habe:
    Miui 1.12.25 drauf gemacht - Keine Änderung
    Radio Rom 2.14 drauf - (War meine erste Rom, als ich das erste Mal MIUI drauf gemacht hab) - Keine Änderung
    Auf Miui 1.12.2 upgedatet (Warum auch immer es ein Update ist von 25 auf 2) - Leider ebenfalls keine Änderung.


    Sim-Karte hab ich erst seit nem Monat und ist von O2.
    Ich dachte erst, es liegt an einer App die ich installiert hab, aber ich hab ja alles platt gemacht und immer schön fullwipe gemacht


    WLAN läuft einwandfrei und an Miui, sowie der Radio Rom lags anscheinend nicht.


    Was kann ich noch machen? :pinch:

  • Hallo,


    ich habe gerade das gleiche Problem bzw. wahrscheinlich das gleiche. Gerät entsperrt -> Datenverbindung weg. Zwr nicht immer aber meistens.
    Ich nutze eigentlich ein anderes Android Rom auf meinem HD2 und habe auch seit ca. 1 Woche richtig Probleme mit O2 und UMTS.
    Ich dachte auch das es am ROM liegt. Habe gestern verschiedene ROMs probiert und nichts hat geholfen.
    Dann habe ich eine SIM Karte von T-Mobile versucht. Und siehe da, keine Probleme mehr.


    Ich habe jetzt das HD2 fest auf 2G Verbindungen eingestellt. Seitdem ist auch die Datenverbindung stabil.
    Da scheint O2 ein ziemliches Problem zu haben.


    Vielleicht hängt das ja auch hiermit zusammen: http://www.golem.de/1111/88058.html


    Gruß

  • ok danke schon mal.hab das jetzt auch mal probiert mit der umstellung auf 2G und habe dann tatschlich keine probleme mehr.
    im moment bin ich in der uni und habe hier mit hsdpa keine verbindungsabbrueche. 500 m weiter weg wieder dieseabbrueche. dabei hab ich grad wegen dem internet von simyo zu o2 gewechselt -.-


    dann kann ich immerhin wieder die neueste radio rom flashen, weils nicht daran lag.

  • Bei mir scheint sich das Ganze wieder etwas beruhigt zu haben. Habe jetzt auch wieder zu Hause eine stabile 3G bzw. HSDPA Verbindung.
    Zumindest im Moment.
    Bei O2 hatte ich eigentlich auch bis vor einer Woche keine wirklichen Probleme, was den Datenempfang angeht.
    Schon ein wenig merkwürdig.
    Wir werden sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!