MTZ Dateien bearbeiten

  • Ich hab seit heute ein Problem. Wollte in ein Theme neue Icons einfügen aber es kommt immer der Fehler "Das Kompressionsverfahren wird nicht unterstützt".


    Ich gehe wie folgt vor:


    mtz datei öffnen
    icons datei ordner öffnen
    die neue icons reinziehen
    anschliessend bekomme ich die fehlermeldung


    Habe es schon mit winrar und 7zip versucht.

  • Hast es alles brav entpackt und wieder als .zip gepackt? Kompressionstärke auf 0? Wenn Du Dein fertiges, geändertes Theme erneut entpackst: sieht die Ordnerstruktur aus wie bei funktionierenden Themes?

    "Ein Standard ist eine vergleichsweise einheitliche oder vereinheitlichte, weithin anerkannte und meist auch angewandte (oder zumindest angestrebte) Art und Weise, etwas herzustellen oder durchzuführen, die sich gegenüber anderen Arten und Weisen durchgesetzt hat." Standard vs. Standart

  • Hast es alles brav entpackt und wieder als .zip gepackt? Kompressionstärke auf 0? Wenn Du Dein fertiges, geändertes Theme erneut entpackst: sieht die Ordnerstruktur aus wie bei funktionierenden Themes?

    Ich möchte ja ein schon fertiges Theme etwas abändern (in diesem Fall Athena HD). Laos hab die fertige mtz datei runtergeladen davon und dann wollte ich das halt nochmal um ein paar Icons ergänzen. Kompressionsstärke konnte ich gar nicht auswählen

  • Aber du könntest ja das heruntergeladene Theme entpacken, den Icons-Ordner entpacken, deine zusätzlichen Icons reinschieben, Icon-Ordner packen, dann wieder Theme packen... so mache ich es zumindest immer unds funktioniert tadellos.

    "Ein Standard ist eine vergleichsweise einheitliche oder vereinheitlichte, weithin anerkannte und meist auch angewandte (oder zumindest angestrebte) Art und Weise, etwas herzustellen oder durchzuführen, die sich gegenüber anderen Arten und Weisen durchgesetzt hat." Standard vs. Standart

  • Was genau funktioniert nicht? das Einfügen in ein bestehendes Archiv oder das Entpacken?

    "Ein Standard ist eine vergleichsweise einheitliche oder vereinheitlichte, weithin anerkannte und meist auch angewandte (oder zumindest angestrebte) Art und Weise, etwas herzustellen oder durchzuführen, die sich gegenüber anderen Arten und Weisen durchgesetzt hat." Standard vs. Standart

  • Dann probiers doch mal mit dem Entpacken :).

    "Ein Standard ist eine vergleichsweise einheitliche oder vereinheitlichte, weithin anerkannte und meist auch angewandte (oder zumindest angestrebte) Art und Weise, etwas herzustellen oder durchzuführen, die sich gegenüber anderen Arten und Weisen durchgesetzt hat." Standard vs. Standart

  • Bei mir genau das selbe seit letzter Woche und ich habe keine Ahnung woran es liegt!?
    Nichts verändert oder anders gemacht als sonst, aber alle .mtz die ich vom Handy ziehe lassen sich nicht mehr bearbeiten.
    Wurde da eventl. was in MIUI umgestellt?


    Ich mache heute erstmal einen Fullwipe und setze neu auf, denn auch mein FTP Server spinnt.
    Sobald ich von Win7 darauf zugreifen möchte, zeigt er mit ein Fenster mit "kein Vollzugriff..." und ich kann nur lesen,
    aber nix schreiben!?


    Schon mal einer sowas gehabt?

  • *.mtz Datei in *.zip umbenennen... die *.zip mit 7zip entpacken... Änderungen vornehmen..das ganze wieder als *.zip zusammenpacken und die Datei dann in *.mtz umbenennen... dann klappt das...

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • *.mtz Datei in *.zip umbenennen... die *.zip mit 7zip entpacken... Änderungen vornehmen..das ganze wieder als *.zip zusammenpacken und die Datei dann in *.mtz umbenennen... dann klappt das...

    Hab ich alles schon versucht, aber es geht nicht.
    Die .mtz Datei kann ich problemlos öffnen, nur wenn ich eine Datei innerhalb der .mtz zu öffnen versuche kommt der "Kompressionsfehler"!?


    Ich habs die letzten Wochen hunderte male schon problemlos gemacht, nur seit ca. 1 Woche hab ich das Problem bei jeder .mtz die ich
    vom Handy auf den PC ziehe. Bei den ursprünglich runtergeladenen .mtz die ich auf dem Rechner hab, geht das auch immer noch.
    Nur die vom Handy kommen machen die Probleme. Als ob die dort irgendwie anders komprimiert werden, oder was auch immer!?
    Schon komisch! Sogar der Fullwipe hat nix gebracht! Bin echt ratlos! :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!