Frage zum Update

  • Hallo,


    ich habe eine Frage zum Update auf die aktuelle Version:


    Ich habe mein HTC HD2 von Windows Mobile auf MIUI 1.11.11 umgestellt.
    Nach ca. einer Woche bekam ich automatisch (!?!?) ein OTA-Update auf 1.11.18, welches sich ohne Probleme installieren ließ.


    Seitdem hab ich aber keine OTA-Updates mehr erhalten. Ich bin immer noch auf 1.11.18, würde jetzt aber gerne die aktuelle (1.12.30) installieren.


    Nun zu meiner Frage: Kann ich die Vollversion installieren, ohne daß ich meine Daten verliere? Oder muss ich alle Update-Pakete einzeln installieren, um letzendlich auf die aktuelle Version zu kommen?

  • Warum du keine OTAs mehr erhälts kann ich dir nich sagen. Benutz ich selbst nicht.


    Aber du kannst einfach die neuste Version fürs HD2 runterladen und auf die SD-Karte packen. Dann ins Recovery booten und die zip installieren.
    Im ClockworkMod Recovery einfach "install zip from sd" und dann die Datei auswählen.
    Sicherheitshalber solltest du davor unter MIUI noch mit der Backup-App ein Backup machen. Aber normalerweise sollte das nicht benötigt werden ;) aber sicher ist sicher.
    Falls dann Probleme auftreten sollten, machst du im Recovery ein full wipe, d.h. unter advanced>dalvik-cache wipe und dazu noch einen factory reset. Danach wieder die zip installieren und das Backup aus MIUI wiederherstellen. Dann musst du dich nur wieder im Market anmelden und alles ist wie vorher.


    Viel Erfolg! ;)

  • Servus, du kannst dir ohne weiteres das letzte Update runterladen und drüber installieren, einfach bei CWM "Wipe Cache" und dann install from zip - bla bla bla....
    Wenn du das ganze wieder OTA updaten möchtest schau mal hier bei der letzten Vollversion rein hier gibts den Spoiler OTA Updates wo ganz genau erklärt was du machen musst damit es wieder funzt.


    Falls du die neuste Version drüber bügeln möchtest würde ich auf jeden fall ein Backup vorschlagen bevor du damit anfängst - dadurch wird sich das OTA Problem aber auch nicht lösen ;)


    Gruss und Viel Erfolg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!