HD2 Flashvorgang gescheitert

  • hallo Miui -Freunde !!!





    Ich habe Mist gebaut und komme nicht mehr weiter. ?( ?( ?(




    Wollte gestern Abend ein neues HD2 mit T-Mobile Branding auf Miui flashen.


    Bin nach der TuT - Anleitung vorgegangen wie bei meinem HD2.




    Punkt 1 nach hsp 2.08 war erfolgreich und im Display erschien we hacked it oder so ähnlich.


    Punkt 2 mit task.29 war auch erfolgreich.


    Bei Punkt 3 Radio Rom blieb die Installation bei 19 % hängen.
    Nun geht nichts mehr.






    Beim Einschalten nur ein habes T-Mobile Logo.



    Im Bootloader wird mir




    PB1100 HX-BC


    SPL-2.08 HSPL 8G XE
    0x05





    Cotulla HSPL 0x50


    angezeigt.




    Ich Blödmann habe nicht geschaut,welche Orginalversion und welche SPL drauf war.



    Wenn ich nun Punkt 3 erneut ausführe,bleibt es mal bei 0% oder 4% hängen,und schreibt,das File wäre nicht korrekt.






    Habe alles nochmals neu runtergeladen,aber gleiches Ergebnis.





    Nun komme ich seit Stunden nicht mehr weiter und die Sufu brachte für mich keinen Erfolg.


    Wenn meine Frau heute erfährt ,das ich ihr Handy geschrottet habe,hänge ich tot übern Zaun. :sos: :sos:


    Könnt ihr mir erklären wie ich jetzt sinnvoll vorgehe ???
    Ich weiss auch nicht,warum in meinem Beitag so viele Leerzeilen sind ??




    Heuete scheint wohl nicht mein Tag zu sein..... ;( ;( ;( ;(




























    Vielen Dank

  • Jungs,vielen Dank für eure Hilfe.





    Aber auch da immer gleiches Problem.




    Beim Flashen wird im HD2 Display 100% angezeigt.




    Danach kommt auf dem PC-Display folgende Fehlermeldung.



    PDA Phone Rom Update Utillity 3.27.4.3





    ERROR 270 UPDATE ERROR


    The image file is corrupted.Please check your Update Utillity



    Wenn ich es nochmals starte,habe ich im HD2 Display nur schwarz weisse Streifen.



    Bin ratlos,was ich falsch gemacht habe.


    Was könnte ich tun,um es in den Orginalzustand zu bringen,da ich nicht weiss,welches Rom und spl drauf war .?
    Warum habe ich so viele Leerzeilen in meinen Beiträgen.Wenn ich den Text verfasse,alles ganz normal ?

  • Keiner eine Idee ???? :kp:




    Wie kann ich den überprüfen,ob mein Bootloader überhaupt noch funktioniert oder ich das richtige SPL drauf habe ?



    Wäre echt über eure Hilfe dankbar ..... :thumbsup: :thumbsup:

  • Hast du mal versucht, ein Windows Phone 6.5 ROM zu flashen und dann nochmal mit Schritt 2 anfangen?
    Ich weiß nicht wie alt das HD2 ist, wenn es neuer sein sollte war vermutlich das 3.14er ROM als Original ROM.

  • ja,habe ich......zumindest versucht !!!!!




    Da ich sowas nicht jeden Tag mache ,bin ich so vorgegangen.




    Habe von hspl zurück auf spl 208 geflasht,oder wie man das nennt.Weil ich gelesen habe,das unter hspl kein Orginal Rom genommen wird.Habe es auf die Speicherkarte gepackt,und beim booten kam dann auch dieser graue Bildschirm,ein paar Punkte und sechs Zahlen in rot.Dann wieder weiter in den spl -Modus.Hier wird mir immer noch das hspl 2.08 angezeigt.Ist das denn richtig ????


    Da ich jetzt soviel gelesen habe,habe ich überhaupt keinen Durchblick mehr,was noch richtig ist,und wie ich überhaupt wieder zurück komme..


    Habe noch gelesen,das bei Fehlercode 262
    der immer bei mir erscheint,wenn ich das Radio-Rom aufspielen will
    ein Soft SPL gemacht werden soll.Kann einer bitte kurz erklären ,was das sein soll ?
    Brauche dringend eure Hilfe Jungs....... ;( ;( ;( ;( ;( ;(

  • hallo
    hast du evt eine firewall oder virenscanner am laufen???
    hast du mal mit customruu versucht zu flashen
    welche radio rom hast du
    mit hspl kannst du alles auf dein hd2 bügeln
    früher hat man die goldcard gebraucht
    bei bedarf helf ich dir auch per tel


    du kannst evt deine org winmobile rom zurück flashen und dann das radio flashen unter winmobile

  • hallo ,Firewall und Virenscanner sind aus.Starte auch im Admin-Modus.




    Radio - Rom ist die 2.15.50.14








    Ich sehe ja auf dem Handy das es startet.Bleibt aber immer bei 4 % stehen und sehe dann auf dem PC Fehler 270 Update Error.


    Habe mir bei t-mobile die aktuelle Software 3.14.111.1 runtergeladen.Bei der Installation habe ich sofort auf dem HD2 nur noch schwarz - weisse Balken.


    Dann kommt nach 2-3 Minuten auf dem PC die Fehlermeldung 262 Update fehlgeschlagen...... ;( ;( ;( ;(
    Wenn ich es nochmals versuche,sehe ich den Installationsvorgang auf dem HD2.Bleibt aber bei 1 % stehen und erneut Fehlermeldung 270 mit dem Hinweis ( Bilddatei weisst Fehler auf,überprüfen Sie bitte ihr Aktualisierungsprogramm).
    Das passiert auf 3 Rechnern mit Vista,XP und Win 7

  • Hast du versucht mit customruu zu flashen?
    Kannst dein hd2 auch herschicken
    Hast pn gelesen
    Der fehler liegt bei deinem pc
    Entwerder kein activesync oder windows mobile gerätecenter drauf oder treiberproblem
    Da 260 sagt keine connection
    Kann dir evt per tel helfen

  • flashfire
    hallo S.....
    HD2 wurde gestern wie besprochen,über JTAG ausgelesen.
    Flashspeicher ist defenitiv hardwäremässig defekt und lässt sich nicht mehr neuflashen.
    Also nichts mehr mit Bootloader erneuern. ;( ;( ;(
    Schade...werde morgen versuchen,aus zwei defekten eins hinzubekommen.
    Vielen lieben Dank für Deine tolle Hilfe.Denke,das wir nochmals telefonieren. :D :D :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!