[ROM] MIUI-Bread 1.4.22 v4.2 Ganii`s Mod Desire Z-DE/EN [24.04.11]

  • Also ich habe nun die verschiedensten Versionen von Miui ausprobiert in Kombination mit der Free-Version und der Pro-Version und die Uhr funktioniert wunderbar, aber nichts in Bezug auf das Wetter... funzt bei dir da iwas?

  • Hi Ganii,


    erstmal vielen Dank für deine deutsche Miui Version für das Desire Z!
    Bin froh dass es diese Version für uns gibt. :thumbsup:



    Eine Frage hätte ich. Beim SGS I9000 sehe ich wenn ich per USB verbinde den "internen Speicher" und die "SD Karte".
    Wäre dies auch beim Desire Z möglich?


    Gruß Firbel

  • Soo wollt mal meine Erfahrung zum Fancy Widget sagen.
    hab auch die Pro version und die v.2.0 von Miui und uhr und wetter klappt problemlos.
    Was klappt denn be dir genau nicht ?

  • Bild dazu?
    Müsste ich mal wissen in welchen files das liegt,ob man da was ändern/machen kann!

    Soo wollt mal meine Erfahrung zum Fancy Widget sagen.
    hab auch die Pro version und die v.2.0 von Miui und uhr und wetter klappt problemlos.
    Was klappt denn be dir genau nicht ?

    Noch nicht,kommt dann noch!
    Habe nur eins auch festgestellt,da teilweise Probleme mit meinem GPS.
    Hatte die ganze Zeit das Radio aus diesem ROM auf meinem Handy:


    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1012560


    Damit ging so gut wie nichts.Aktuell bin ich nun wieder zum
    12.28h.60.140fU_26.06.02.27_M Radio gewechselt,dann noch extra unter
    den GPS Settings und via FasterFix App den Server zu "europe.pool.ntp.org"
    geändert.Keine Probleme nun!

  • Hi,
    ich habe mir heute die 2.0 geflasht und nun geht das ? wieder - vielen Dank dafür :)
    Ich würde gern wissen warum die Notification-Bar jetzt wieder so deutlich entschlackt wurde, wobei das ja wahrscheinlich am MIUI selbst liegt oder?
    Also in den vorherigen Versionen war das ja 1. so dass unterschieden wurde ob man rechts oder links runterzieht, 2. gab es noch den Reiter für die Apps (wobei das ja nicht so schlimm ist, geht ja auch über lange Home drücken). Den 3. Punkt vermisse ich jetzt doch etwas und zwar sind das die aufgeräumten Schalter. Vor allem Vibration An/Aus und die super Möglichkeit schnell die LED anzuwerfen.
    Mir ist schon klar dass man das alles mit Widgets machen könnte aber so wars doch ganz praktisch und der Platz ist jetzt ungenutzt... Oder gibt es etwa eine Möglichkeit die Settings die man sehen möchte anzupassen?


    Besten Dank schonmal und weiter so mit dem großartigen ROM :)


    Gruß
    dktnecro

  • Liegt eigentlich alles am neuen UI/Oberfläche,also an MIUI selbst.Wurde ziemlich vieles
    wieder umgeändert.
    Wäre leider ziemlich viel Arbeit das alles wieder weng anpassen.
    APK`s compilen,re-compilen,Grafiken etc.!

  • Stelle dir 2 Wechseldatenträger in Windows vor. Der eine ist die externe Speicherkarte, die andere der Interne Speicher.
    Kann natürlich einen Screenshot von den Wechseldatenträgern machen würde aber nicht helfen denke ich.


    Ich verbinde mit dem USB Kabel und drücke auf USB verbinden im Dropdownmenü. Danach werden beide Datenträger geladen.


    (Ich rede von der normalen Option im Android Betriebssystem bzw in Miui und nicht vom Bootloader/CWM Recovery [da kann man ja auch USB verbinden])

  • Stelle dir 2 Wechseldatenträger in Windows vor. Der eine ist die externe Speicherkarte, die andere der Interne Speicher.
    Kann natürlich einen Screenshot von den Wechseldatenträgern machen würde aber nicht helfen denke ich.


    Ich verbinde mit dem USB Kabel und drücke auf USB verbinden im Dropdownmenü. Danach werden beide Datenträger geladen.


    (Ich rede von der normalen Option im Android Betriebssystem bzw in Miui und nicht vom Bootloader/CWM Recovery [da kann man ja auch USB verbinden])

    Naja,wenn ich das auch so mache sehe ich den Wechseldatenträger,davon unter Eigenschaften dann wieviel
    Platz belegt bzw.Frei ist.Auf die SD-Karte kann man dann extra nochmal zugreifen.
    Sonst ist da nichts.


    P.S. MIUI-Bread v3.4 ist verfügbar!

  • Liegt eigentlich alles am neuen UI/Oberfläche,also an MIUI selbst.Wurde ziemlich vieles
    wieder umgeändert.
    Wäre leider ziemlich viel Arbeit das alles wieder weng anpassen.
    APK`s compilen,re-compilen,Grafiken etc.!


    Hm ok das dachte ich mir schon. Sehr schade auch wenn ich festgestellt hab dass der Platz ja doch nicht ungenutzt ist sondern da ein Schieberegler für die Displayhelligkeit Platz findet. Ein wenig unverständlich, denn ohne hätten 4 andere Switches Platz und die 3 Stufen haben mir vorher völlig gereicht für den Schnellzugriff, zumal ich eh meistens den Sensor die Arbeit machen lasse...
    Naja vielleicht sehen das ja andere genauso und in einer der nächsten Versionen gibts ein Comeback :)

  • Naja,wenn ich das auch so mache sehe ich den Wechseldatenträger,davon unter Eigenschaften dann wieviel
    Platz belegt bzw.Frei ist.Auf die SD-Karte kann man dann extra nochmal zugreifen.
    Sonst ist da nichts.


    P.S. MIUI-Bread v3.4 ist verfügbar!


    Hi Ganii,


    bin mir nicht sicher ob du mich ganz verstanden hast. Also nochmal:


    Beim Samsung Galaxy I9000 werden via USB zwei Wechseldatenträger verbunden. Die SD Karte und der Interne Speicher. So hab ich den Komfort am PC den Internen Speicher auch zu bearbeiten.


    Beim Desire Z wird nur die SD Karte verbunden als Wechseldatenträger. Den Internen Speicher kann ich nicht verbinden. Um dort was zu bearbeiten muss ich irgendeine Dateimanager APP benutzen oder sonstiges aufspielen. Oder habe ich da was übersehen in den Einstellungen?

  • Achso,ja versteh nun.Kann aber auch sein das dies Telefonabhängig ist.
    Kann ich aber nicht genau sagen.



    P.S. MIUI-Bread v3.5 ist jetzt verfügbar,mit ein paar Optimierungen
    was die APK`s betrifft.


    In Post 3 sind auch paar extra Sachen nun zwecks 4-Way Reboot Mod,
    CM7 CyanogenMod Kernel und Nordische+Spanische Sprache für die
    Hardware-Tastatur!

  • Hi Ganii,


    ich habe eine Kleinigkeit zu bemängeln. Das App Gallerie sollte eigentlich Galerie heissen.


    http://woerter.germanblogs.de/…ort-richtig-und-warum.htm


    Denke aber das ist schon falsch in dem Sprachpaket?
    Ich weiss Kleinigkeit aber dass ist schon länger falsch. ^^ Und wenns sonst niemand gemerkt hat bis jetzt dacht ich mir ich sags mal.


    Wäre es möglich das "Miui Dev" App von Anfang an aus der Rom zu entfernen? Nutze es nie und sehe dass andere Roms es ebenfalls nicht drin haben da es kaum genutzt wird. Wenn nicht auch net schlimm. Ich wäre zumindest dafür!


    Vielen Dank für deine gute Arbeit!


    Gruß Firbel

  • Oh Ja,kleiner Bug nur mit der Galerie,da altes App.
    Sollte ich mal das neue aus nem CM7 CyanogenMod ROM nehmen (Gallery3D)
    MIUI-Dev App könnte man per Android SDK und ADB Befehlen leicht selber entfernen,
    oder via Root Explorer,kann ich nur empfehlen!

  • Danke für deine tollen Updates.


    Ich wollte nur fragen ob das jemand bestätigen kann.


    Ich kann apps über den android store nur runter laden wenn ich im wlan bin. Beim normaler inet verbindungen bleibt es immer bei download gestartet stehen. Die inet Verbindung ist nicht zu lahm bei mir wird das H angezeigt

  • Ja, das kann ich bestätigen, das Problem kommt bei mir, wenn ich recht nachdenke, auch immer so vor.


    P.S.:Seit einem Full-Wipe funktioniert nun Fancy Widget Pro auch wieder einwandfrei!

  • Lesen Leute lesen ;) Google hilft auch falls ihr es hier nicht findet.


    Wurde schon mehrmals gepostet wie ihr das ändern könnt.


    Folgendes tun:


    Browser starten ---> Menü "Mehr" ---> "Downloads" ---> Nochmal Menü drucken
    Und dort seht ihr "Benutze Wlan". Anklicken dann steht dran "Download über Mobil-Netz"



    So könnt ihr immer umschalten mit was ihr downloaden wollt. Ist ne Sicherheitsfunktion.

  • Jep,sollte helfen und ist überall schon öfters erklärt worden bzw.
    eigentlich bekannt.
    Kann sowas z.B.aber auch kaum Testen,da keine Flat am Handy und sehr teuer sonst ;)


    P.S.Letztes Update kommt nochmal für MIUI 1.4.15!


    MIUI-Bread v3.7


    - Added Quick Search Box app
    - Now back again to LatineIME from CM7 Nightly builds (more dictionary available
    - Fixed Browser bug: If you pressing search button at google site,now it should
    goes to the results page

  • Das mit der Zeitzone, hatte ich zu Beginn auch, aber ich habe einfach die automatische sync ausgeschaltet, habe es passend gestellt und neu syncen lassen, dann hat alles wieder gepasst ;-)

    Hab den Bug da nun anscheinend gefunden,liegt and der "default.prop"
    Wer z.B. Root Explorer auf dem Handy hat,kann sich die Datei selber mal angucken und öffnen.
    Die "timezone" ist da falsch eingestellt.
    Werde ich versuchen in einem nächsten Release dann zu beheben.
    Muss dafür aber das "boot.image" bearbeiten und neu packen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!