Firbel Mi-Newbie
  • Mitglied seit 17. April 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Firbel

    Das mit "Status" bestätige ich mal.Der Miui Browser is eh nicht mein Fall, würde dir Chrome empfehlen aktuell. Da hasste dann auch Google.de drin


    Vielen Dank für den Tipp. Darauf habe ich gewartet!


    Mit meinem Desire Z (800mhz) liefen viele Browser (Dolphin, Skyfire, Firefox,...) nicht so rund und Chrome gabs nicht. Hatte immer gedacht der Browser der standardmäßig mit Android kommt ist schon so ne Art Chrome von Gogle ^^ und Miui hätte den nur etwas angepasst.. War zu dem Zeitpunkt echt froh über den Miui Browser.


    Werd nachher gleich mal Chrome testen.

    Okay danke erstmal und was ich gestern noch vergessen habe, der Eintrag "Über das Telefon" -> "Status" führt immer direkt zu nem Absturz der System App :(



    Bei mir ebenfalls ;)




    Was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich direkt im Browser nach dem neuinstallieren was suche, sucht er automatisch mit der Suchmaschine Baidu. Will man das ändern stellt man fest das Google schon eingestellt ist. Anschließendes suchen wird dann mit Google.com ausgeführt. Leider nicht mit Google.de und somit erhalte ich andere Ergebnisse.


    Wäre schön Google.de als Standard zu bekommen.

    Lesen Leute lesen ;) Google hilft auch falls ihr es hier nicht findet.


    Wurde schon mehrmals gepostet wie ihr das ändern könnt.


    Folgendes tun:


    Browser starten ---> Menü "Mehr" ---> "Downloads" ---> Nochmal Menü drucken
    Und dort seht ihr "Benutze Wlan". Anklicken dann steht dran "Download über Mobil-Netz"



    So könnt ihr immer umschalten mit was ihr downloaden wollt. Ist ne Sicherheitsfunktion.

    Hi Ganii,


    ich habe eine Kleinigkeit zu bemängeln. Das App Gallerie sollte eigentlich Galerie heissen.


    http://woerter.germanblogs.de/…ort-richtig-und-warum.htm


    Denke aber das ist schon falsch in dem Sprachpaket?
    Ich weiss Kleinigkeit aber dass ist schon länger falsch. ^^ Und wenns sonst niemand gemerkt hat bis jetzt dacht ich mir ich sags mal.


    Wäre es möglich das "Miui Dev" App von Anfang an aus der Rom zu entfernen? Nutze es nie und sehe dass andere Roms es ebenfalls nicht drin haben da es kaum genutzt wird. Wenn nicht auch net schlimm. Ich wäre zumindest dafür!


    Vielen Dank für deine gute Arbeit!


    Gruß Firbel

    Naja,wenn ich das auch so mache sehe ich den Wechseldatenträger,davon unter Eigenschaften dann wieviel
    Platz belegt bzw.Frei ist.Auf die SD-Karte kann man dann extra nochmal zugreifen.
    Sonst ist da nichts.


    P.S. MIUI-Bread v3.4 ist verfügbar!


    Hi Ganii,


    bin mir nicht sicher ob du mich ganz verstanden hast. Also nochmal:


    Beim Samsung Galaxy I9000 werden via USB zwei Wechseldatenträger verbunden. Die SD Karte und der Interne Speicher. So hab ich den Komfort am PC den Internen Speicher auch zu bearbeiten.


    Beim Desire Z wird nur die SD Karte verbunden als Wechseldatenträger. Den Internen Speicher kann ich nicht verbinden. Um dort was zu bearbeiten muss ich irgendeine Dateimanager APP benutzen oder sonstiges aufspielen. Oder habe ich da was übersehen in den Einstellungen?

    Stelle dir 2 Wechseldatenträger in Windows vor. Der eine ist die externe Speicherkarte, die andere der Interne Speicher.
    Kann natürlich einen Screenshot von den Wechseldatenträgern machen würde aber nicht helfen denke ich.


    Ich verbinde mit dem USB Kabel und drücke auf USB verbinden im Dropdownmenü. Danach werden beide Datenträger geladen.


    (Ich rede von der normalen Option im Android Betriebssystem bzw in Miui und nicht vom Bootloader/CWM Recovery [da kann man ja auch USB verbinden])