Gerät bootet nach Neuinstallation des ROMs ständig neu

  • Hallo zusammen,


    mein LG Optimus Speed bootet nach ein paar Sekunden ständig neu.


    Aber erst mal chronologisch:


    Im Oktober habe ich MIUI 1.10.11 installiert und bis gestern lief es **perfekt** und ich bin sehr begeistert!


    Vorgestern habe ich, nachdem ich bereits einige Monate Theft Aware genutzt habe das Nachfolgeprogramm avast mobile security installiert. Das Programm schreibt sich mit Rootrechten irgendwo ins System und soll auch nach einer Neuinstallation des Betriebssystems noch aktiv sein. Nach der Installation konnte ich das Gerät neu starten.


    Gestern Morgen bootete mein Gerät nun nicht mehr. Nach dem LG-Logo ging es einfach aus (Akku 100% geladen). Nach unzähligen Versuchen ging es plötzlich doch - also schnell ein Backup von allem erstellt (über die Backup-Funktion von MIUI).


    Nun dachte ich, wenn ich sowieso ein Problem mit dem System habe, kann ich auch gleich auf die aktuelle Version updaten. Dazu bin ich auf "Update " gegangen und habe mir die Version 2.1.20 runter geladen. Danach wollte ich auf "installieren" (oder so ähnlich) gehen, aber es kam die Meldung, dass mein Rom Manager zu alt wäre. Also bin ich mit gedrückter Power- und Leisertaste ins Clockwork gegangen und habe wipe data und clear dalvik cache gemacht. Danach habe ich das aktuelle ROM von der Karte installiert. Alles verlief ohne Fehlermeldung.


    Nun starte ich mein Gerät und ich sehe auch eine paar Minuten die neue Oberfläche - dann rebootet das Gerät. Solange ich den Akku nicht raus nehme, macht es das immer wieder...


    Ob die Installation von avast etwas mit meinem Problem zu tun hat, weiss ich nicht. Es ist aber die einzige Veränderung, die ich in letzter Zeit am System vorgenommen habe... Also nur eine Vermutung.


    Weiss jemand einen Rat?


    Viele Grüße.

  • Ein Update hilft nicht immer bei System Fehlern...


    Wipe das Handy flash miui ganz neu und install dein Backup außer wlan und Kontakte..(macht nur probe)


    Dann sollte es gehen!


    Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk

    R.I.P. HTC Magic | HTC Desire | LG Optimus Speed | Galaxy Nexus | LG Nexus 4 | LG Nexus 5 | LG G4 | Moto X Style | Nokia 8 | Mate 20 Lite | Galaxy S9 | Redmi 9


    Galaxy A33 & Xiaomi Mi 10 Lite & Pixel 6 Pro

  • Data/Factory ,Cache und Dalvik reicht ^^
    und ja vollkommen richtig ich meine die MIUI Vollversion :)

    R.I.P. HTC Magic | HTC Desire | LG Optimus Speed | Galaxy Nexus | LG Nexus 4 | LG Nexus 5 | LG G4 | Moto X Style | Nokia 8 | Mate 20 Lite | Galaxy S9 | Redmi 9


    Galaxy A33 & Xiaomi Mi 10 Lite & Pixel 6 Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!