Datenverbindung

  • Hallo,


    ich habe in den letzten Version irgendwie immer das gleiche Problem. Sobald ich kein WLAN benutze, sondern die mobile Datenverbindung, dauert es ewig bis etwas geladen ist oder es geht gar nicht. Dabei liegt es nicht an der Netzabdeckung - ist in einer Innenstadt einer Großstadt - aber ich sehe oft, wie das Handy versucht zu senden und dann aber keine Antwort erhält - dann wechselt es von H in G und E und wieder zurck, aber Daten empfange ich keine.


    Hat jemand änliche Probleme und weiß, wie es zu beheben wäre? Ich habe schon drei mal neu installiert - alles gelöscht (FUllWipe) aber geholfen hat es leider nichts.


    Vielen Dank.

  • ich habe mir auf der Seite von EPlus das Handy einstellen lassen mittels SMS.


    Du kannst aber auch manuell einstellen, indem du unter Einstellungen - System - Mobiles Netzwerk - Zugangspunkte dir neue APNs anlegst. Die Einstellungen dafür siehe obigen Link EPlus

  • Das mit dem Zuschicken lassen hat leider nicht funktioniert - ich ich kann mich zwar bei bei Base einloggen (also Nummer auf der Webseite eingeben, einmaliges Passwort zum anfordern per SMS bekommen, Einstellungen anfordern und die Bestätigung der Anforderung bekommen), aber leider erhalte ich keine von den 3 angekündigten SMS für die Einstellungen.


    Also habe ich mich mal manuell rangemacht und habe allerdings ein paar Probleme - z.B. stehen auf der E-Plus Seite DNS-Server und die kann ich nirgends eintragen. Nun gut, das einige was abwich war der PPP Authentication Type, den ich nun auch mal auf PAP gestellt habe. Eine Frage habe ich allerdings:


    Wenn ich unter Einstellungen - System - Mobiles Netzwerk - Zugangspunkte gehe, dann bekomme ich folgendes angezeigt:
    Auto switch (an/aus)
    E-Plus WAP GPRS (Auswahl Punkt)
    E-Plus Web GPRS (Auswahl Punkt)
    E-Plus MMS


    Zwischen den beiden Punkten WAP und Web kann ich wählen. Beim ersten aufrufen war nichts ausgewählt. Habe es nun auf Web gestellt und Auto switch auf "an" - wie ist es bei Euch?

  • hmm, die 3 SMSen hab ich auch nicht erhalten (nur zu WM6 Zeiten), es kommt bei E+ im Fenster die Nachricht "Download beendet" - und I-Net funktionierte danach ^^
    Manuell hab ich einfach das weg gelassen was nicht da war - und funktionierte auch. 8) Hatte halt nur zwei weitere APN da stehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!