Speicherkarte wird nicht angezeigt

  • Hallo,
    habe heute auf cMiui 2.2.3.3 upgedatet- bin insgesamt zwar sehr begeistert, weil es schon ein völlig neues Gefühl ist, aber die Freude wird doch erheblich getrübt, weil ich keinen Zugang zu meiner Speicherkarte finde.
    Ich finde sie mit dem Root Explorer einfach nicht- unter SDKarte wird lediglich der interne Speicher angezeigt. In der Recovery habe ich Zugang.
    Auch alle Apps, sprich Gallery und Co. finden den externen Speicher nicht.
    Da ich das Handy auch nicht an den Rechner anschließen kann- die Option Speicher verbinden wird garnicht angezeigt- und wenn ich in den Einstellungen auf Speicher gehe, gibt es sofort einen FC, kann ich nicht einmal wichtige Daten vom externen zum internen Speicher schieben. An der Karte liegt es definitiv nicht, die ist a, fast neu und hat bis dato absolut problemlos funktioniert.
    Bin jetzt momentan wirklich ratlos und weiß nicht, was ich noch versuchen soll.
    So klasse ich den Rom auch finde, ohne Speicherkarte und USB-Anschluß zum Rechner wird das auf Dauer nix... :(
    Bitte um Hilfestellung...

  • Du brauchst einen Dateimanager der Root Rechte anfordern kann (Root Explorer) dann suche ein Verzeinis das emmc oder so ähnlich heisst, das ist die externe SD!
    Dateien über USB geht noch nicht, musst mit ftp o.a. arbeiten

  • Ich habe den root explorer und habe natürlich auch nach emmc unter mnt gesucht. Es gibt keinen entsprechenden Ordner.
    Ich habe im Prinzip fast jeden Ordner im System gecheckt- keine externe SD!
    Im übrigen habe ich noch drei andere Speicherkarten ausprobiert und das Update auch nochmal neu installiert- keine externe Speicherkarte...

  • Ich bin von ICS-MUI wieder zurückgestiegen, weil mir einige Sachen gefehlt haben, vor allem das FM-Radio.
    Das mit der Speicherkarte und dem Dateitransfer hatte ich aber hingekriegt. Ich versuche das nochmals zu rekonstruieren:
    - Ich habe mir den Antek File Manager aus dem Market geladen
    - Beim ersten Öffnen desselben frägt er ob man root erlaben will ---> zustimmen
    - in der Ordnerübersicht links oben auf DEVICE drücken, man kommt dann auf die Niedrigste Ordnerebene
    - auf dieser Ordnerebene ist nochmals ein Ordner DEVICE
    - diesen Ordner öffnen, darin ist die externe Speicherkarte als emmc oder so ähnlich enthalten


    Erstellt aus der Erinnerung, glaube aber, dass es so stimmt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!