Battery Calibrator und div. Batterie Tools ohne Funktion

  • Hallo,


    mir ist schon bei meiner ersten Begegnung mit Miui aufgefallen das hier oder zumindest bei mir nicht alle Tools funktionieren. Z.B. bei "Battery Calibrator" wird nichts angezeigt (siehe Bilder). Kann ich was dagegen tun..


    Vor kurzem habe ich wieder zu Miui gewechselt, da es recht schnell und flüssig läuft. Ebenso die D2EXT Implementierung finde ich wirklich gut...


    Hat jemand eine Idee warum diese Tools nicht funktionieren. Auch Battery Monitor Widget zeigt keinen korrekten Ladestrom.
    Bin für alles offen...



    Miui Version 2.2.10 D2EXT auf Desire

  • Ja, geht mir genauso. Bin neulich von CM auf MIUI gewechselt, soweit auch ganz glücklich!


    In der "Battery Calibrator" App unter Menü > About steht der Grund warum unter MIUI nix angezeigt wird:


    "...with an edited ds2784_battery.c driver, wich is most commonly available on Cyanogenmod 6.1 and pershoot's kernel for the Nexus One."


    Mich nervt es nämlich auch das mein Desire bei 15% nen Popup bringt und nach cirka 1 Minute auch gleich ausschaltet. ?(


    Gibt es Lösungen / Alternativen?


    Würde ja nen anderen Kernel (Kitty, Manu) ausprobieren nur leider hab ich den MIUI Stock Kernel nicht zum flashen da so das ich wieder zurück könnte obwohl ich glaube das es alleine nicht an dem Kernel liegt.

    HTC Desire
    SoulMIUI 2.3.23 D2EXT
    4EXT Recovery Touch v1.0.0.4 RC3
    Radio 5.17.05.23
    Kernel: Kitty Kernel 2.6.35.13 r4b

    Einmal editiert, zuletzt von n0j0e ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!