n0j0e Mi-Newbie
  • Mitglied seit 16. März 2012
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von n0j0e

    hi, ok schade. aber trotzdem danke! habe ja das 2.3.23 a2sd drauf, und hatte heute massive neustarts -.- und zwar saß ich in der bahn und habe ich mit miui music musik gehört, und bisschen gesurft. dann ist es in opera abgestürtzt bzw hat sich sofort neu gestartet. dann hochgefahren, sd karte noch nicht ganz fertig, und wieder reboot. dann noch beim miui ladescreen wieder neu gestartet. hab dann den akku raus. dann nochmal 2 neustarts... diese reboots kommen eigentlich sonst nur im market, oder bei endomondo. aber beim musik hören und surfen?! weiß einer was das problem sein könnte? hab noch nie groß mit kernels rumgespielt, immer die standards drauf. allerdings hat mein desire vor ca 1 jahr mal komplett gebadet... bzw ich bin 5km im strömenden regen / hagel / gewitter gefahren... war leicht nass alles...


    Hab die D2EXT Variante nach CM7 drauf geflasht. Vorher mehrfaches Fullwipe, SD nach Anleitung mit 4Ext Recovery partitioniert und dann das SoulMIUI 2.3.16 D2EXT installiert. Läuft sehr smooth und FC frei für Desire Verhältnisse! :thumbup: Auch keine Probleme nach Update auf 2.3.23. Einzig der ES Setting Overscroll / Netzwerk Bug aber is ja quasi lösbar durch die Noscroll Variante.
    Recovery in Verbindung mit Titanium Backup ist die Sache frisch wieder benutzbar.
    Das ganze noch mit dem Kitty r4b Kernel und IncrediControl angepasst (in 6std 6% Akku Verbrauch bei Standby, kein Datenv. aktiv).


    @eckisteinhagen
    Schön für Dich!
    Bei mir tat es nicht immer was es sollte, z.B. BT Verbindungen etc. Ausserdem bin ich halt nen Frickler trotz langjähriger Freundin und mir macht es halt Spass Changelogs zu lesen.
    Besser als RTL, Sat1 o.ä. Is halt immer ne Geschmacksfrage.

    ..na dann wirds wohl langsam Zeit das Desire der Mutter in die Hände zu drücken und sich nen One S zu gönnen um sich weiterhin den Updates hinzugeben! ;)
    Von Cyanogen wird da ja auch nix mehr kommen von v7 geschweige denn v9 stable für das Desire.
    Bis ein wirkliches 'daily use' ICS raus kommt bin ich einfach glaub ich zu ungeduldig.


    DANKE Soulfly, DANKE Kitty für 4 Monate MIUI Rom & Kernel! :thumbsup:

    Ja, geht mir genauso. Bin neulich von CM auf MIUI gewechselt, soweit auch ganz glücklich!


    In der "Battery Calibrator" App unter Menü > About steht der Grund warum unter MIUI nix angezeigt wird:


    "...with an edited ds2784_battery.c driver, wich is most commonly available on Cyanogenmod 6.1 and pershoot's kernel for the Nexus One."


    Mich nervt es nämlich auch das mein Desire bei 15% nen Popup bringt und nach cirka 1 Minute auch gleich ausschaltet. ?(


    Gibt es Lösungen / Alternativen?


    Würde ja nen anderen Kernel (Kitty, Manu) ausprobieren nur leider hab ich den MIUI Stock Kernel nicht zum flashen da so das ich wieder zurück könnte obwohl ich glaube das es alleine nicht an dem Kernel liegt.