allgemeine Fragen

  • Hallo Leute,
    auch wenn ihr es schon 10.000-Mal gelesen habt, vielleicht auch beantwortet habt, hier bitte nochmal für meine Situation.


    Und zwar macht es mich verrückt, dass ich mein SGS2 so oft aufladen muss -> neuer Kernel hilft.
    Nun zur ersten Frage: Welcher Kernel ist der Beste ? (Fluxi Kernel habe ich irgendwo gelesen)
    Und was muss ich beim flashen beachten?


    Ich möchte mein System aber nicht wieder ganz neu aufspielen. Daher die zweite Frage: Wenn ich den neuen Kernel mit Odin flashen sollte, ist das ganze System dann gelöscht, obwohl ich ein Backup gemacht habe ?


    Vielen Dank für's durchlesen...


    MfG

  • Du brauchst kein Odin dafür, wenn du einmal einen Custom Kernel geflasht hast, kannst du andere Kernel einfach per Recovery flashen. Lade dir hierfür den Kernel von hier runter, kopier die zip-Datei auf deinen Internen Speicher und flash diesen dann per Recovery. Also Handy aus, Home, Vol up, und Powerbutton drücken, dann sollte das Recoverymenü kommen. Dalvik Cache wipen und dann flashen.


    hells

  • Ok, danke, hat alles reibungslos funktioniert...
    Hab dann nun zwei weitere Fragen: Was sind die besten Einstellungen für den xxTweaker ?
    Und desweiteren würde ich gerne wissen, wie ich mein S2 wieder auf den Werkszustand zurücksetzen kann.

  • "Die besten Einstellungen" gibt es nicht, da ist jedes Gerät unterschiedlich. Die von Werk eingestellten Werte sind optimal würd ich sagen. UV wird sowieso überschätzt, ich betreibe zwar UV, aber auch nur weil ich sehr viel Zeit fürs testen gebraucht hab. Also bleib ich auch auf diesen Einstellungen.


    Zurücksetzen kannst du das Gerät auch im Recovery, einfach nen data/factory reset machen. Dann sind Apps und Einstellungen weg, ich wills einfach nochmal gesagt haben ;) Falls das Gerät danach nicht mehr bootet, musst du Miui einfach nochmals drüber flashen.


    hells

  • Ahhso... Ab ins Recovery, format system, data/factory, wipe dalvik cache und format sdcard. Vorher noch Daten sichern, sonst ist alles weg. Danach ab in den Downloadmodus (Vol down, Home, Powerbutton) und eine 3-Teilige Rom mit Re-Partition per Odin flashen. Danach ist alles weg.


    hells

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!