Update MIUI 2.3.9 Optimus 2x KERNEL [GB 2.3.7]

  • Hallo Jungs,


    das neue Update MIUI 2.3.9 hat auch einen neuen Kernel mit sich gebracht. Voher hatte ich den ETaNa Kernel 2.6.32.58 (48M, LOC) der auch wunderbar funktioniert hat.
    Nun durch das Update ist jetzt der Linux Kernel 2.6.32.45-cyanogenmod installiert.


    Meine Frage ist nun, da das im Changelog irgendwie nicht sichtbar wurde, bringt der Kernel irgendwelche neuerungen mit, die der ETaNa Kernel nicht hat? Mal davon abgesehen das er mehr RAM bietet u.s.w?
    Ich meine die Jungs bei MIUI werden sich ja schon was dabei gedacht haben einen neuen Kernel zu patchen!
    Seit dem patch "laggt" auch das manuelle einstellen der Bildschirmhelligkeit wieder. Sonst ist mir nur aufgefallen das es etwas langsamer ist beim Boot bzw nach der PIN - Eingabe "laggt" das Gerät ordentlich aber nur halt nach der Freigabe. Voher war das nicht.


    Zudem würde ich gerne noch wissen welche weiteren Kernel für das Optimus 2x mit MIUI (Gingerbread) zur Verfügung stehen? Leider habe ich mit meinem alten P500 negative Erfahrungen gesammelt mit der Benutzung eines Customkernels.. (das Handy musste ins "handykrankenhaus" und repariert werden (HARDWARE - PCB wurde ausgetauscht!!)). Daher bin ich da Vorsichtig und frage lieber nochmal.
    Ich kann leider auch nicht unterscheiden welcher Kernel besser ist und vorallem warum. Ich habe den ETaNa Kernel verwendet weil ich unbedingt mehr RAM frei haben wollte. Offensichtlich ist es aber egal welchen Kernel man nimmt, den auf dauer scheint Android den RAM so oder so "voll zu müllen" obwohl ich alles ordnungsgemäß Beende (z.B. Facebook u.s.w). Ich weiß also nicht was genau da im Android system passiert.
    Ich selber Programmiere nur etwas C#...


    So ich hoffe auf ein paar Antworten, habe das Forum eine weile beobachtet in der Hoffnung das jmd. vllt. was dazu schon schreibt oder geschrieben hat.


    Ansonsten funktioniert alles super, wie immer!



    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!