unwillkürlicher dienstabbruch/kein Mobiles Netzwerk

  • Hi alle zusammen und Frohe Ostern


    Ich bin noch relative neu hier im Forum und nicht so bewandert mit dem aufspielen von Roms.


    Habe mir letzte Woche ein neues Miui-Rom ausgespielt.


    Mein Problem was ich habe ist, das mein Handy in unwillkürlichen abständen kein Dienst anzeigt. Entweder suche Es sich selber
    sein Netz(eher selten) oder ich muss es unter Einstellungen/System/Mobiles Netzwerk suchen lassen.


    Ich habe Verschiedene Roms aufgespielt/SD-Karte formatiert und auch Hartreset durchgeführt und nun am Ende was ich noch machen könnte.


    Auf dem HD2 ist aktuell 2.4.6


    Auf der SD-Karte im Ordner Miliao/logs ist eine textdatei mit Fehlermeldungen:
    Microlog 9400124:[DEBUG]-04-09 17:31:09 nachm. no network, disconnect!
    Microlog 0:[DEBUG]-04-09 17:41:42 nachm. no network, disconnect!
    Microlog 10:[DEBUG]-04-09 17:41:42 nachm. no network, disconnect!
    Microlog 6285:[DEBUG]-04-09 17:41:49 nachm. no network, disconnect!
    Microlog 28653:[DEBUG]-04-09 17:42:11 nachm. no network, disconnect!
    Microlog 40150:[DEBUG]-04-09 17:42:23 nachm. network connection changed, current network type:NetworkInfo: type: mobile[EDGE], state: CONNECTED/CONNECTED, reason: gprsAttached, extra: wap.eplus.de, roaming: false, failover: false, isAvailable: true
    Microlog 65615:[DEBUG]-04-09 17:42:48 nachm. network connection changed, current network type:NetworkInfo: type: WIFI[], state: CONNECTED/CONNECTED, reason: (unspecified), extra: (none), roaming: false, failover: false, isAvailable: true


    Ich hoffe dass hier im Forum jemand vielleicht eine Lösung hat,da ich nicht mehr weiter weis*schnief* :pinch:



    Vielen dank im voraus


    Gruß


    Micha

  • Hi


    habe es auf allen Modis eingestellt !!
    Ich kann mal auf "nur 2G"stellen


    Test nach 12 Stunden : Bei 2G durchgehend gute verbindung,heute morgen auf 3G wieder umgestelltund wieder unwillkürliche dienstabbrüche / kein Mobiles Netzwerk @ flashfire


    Ich hoffe das vieleicht noch jemand eine Lösung hat :pinch: :pinch:


    Gruß
    Micha

  • Im Log scheint es so zu sein, dass sich das Telefon in den APN "wap.eplus.de" einbucht, der funktioniert aber nicht! Lösche diesen APN und wähle den anderen "internet.eplus.de = E-Plus Web GPRS" und schalte die Automatik zum Wählen des APN aus (Einstellungen-System-Mobiles Netzwerk-Zugangspunkte).


    Gruß Norbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!