Wissensmangel bezüglich ext3 + apps2sd + DORIMANX ICS Kernel 6.5D und z.B. MIUI 2.4.6

  • Hi,


    ich beschäftige mich zwar schon von Beginn der Portierung von Android auf´s HD2 mit der Materie, hab aber die ext3 Geschichte nie beachtet (weil der Speicher immer gereicht hat).
    Nun würde ich gerne alles neu installieren, hab aber eine RIESEN Wissenslücke und check´s echt nicht.


    Wie ich eine ext3 Partition erstelle ich mir klar (mit CWM und 1024MB)
    Wie ich apps2sd+( dtapps2sd-2.7.5.2-signed.zip) installiere weiß ich auch und der Kernel ist auch klar (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1322639)
    ABER :
    1. Ist der Kernel überhaupt für MIUI 2.4.6 geeignet (weil im Text "ICS Kernel" steht)?
    2. In welcher Reihenfolge muss ich WAS installieren (mit oder ohne reboot dazwischen?)?
    3. Kann man das ganze auch nachträglich machen oder nur bei einer Neuinstallation?


    Ich bin echt am ENDE.


    Vielleicht kann mit jemand das ganze erklären, wäre echt nett!!!!!
    DANKE

  • Hi,


    im Grunde kannst du nicht viel falsch machen. ( ich gehe davon aus das du dich auf eine externe Speicherkarte beziehst; micro SD )


    zu 1. : ja, natürlich.
    zu 2. : brauchst du nicht, ist schon in den ROM's drin.
    zu 3. : klaaa, geht auch nachträglich.


    Zu beachten ist lediglich folgendes: Die ext3 Partition muss immer die erste, primäre Partition sein.
    Den restlichen Speicher dann als FAT32.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!